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Starquake
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Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.67

Entwickler: Bubble Bus Software   Publisher: Bubble Bus Software      
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/88
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0PC
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Kategorie: Longplay, Spectrum
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (10)Seiten: [1] 
24.05.2024, 17:55 Lisa Duck (1880 
Ist wirklich manchmal unter dem Radar gewesen. Man freute sich immer, wenn man neue Bildschirme sah. Was für Kartenzeichner, was ich früher geliebt habe. Tolles Spiel... Ich stehe zu meiner NEUN.
24.05.2024, 15:16 Grumbler (1475 
Gab's da keine Tests in deutschen Medien von den 8bit-versionen?

> Ich hatte keinen Plan was ich machen musste. Gespielt habe ich es dennoch gerne.

dito mehr oder weniger.

daran erkennt man ein gutes spiel, es funktioniert auch so als action-spiel.

oder erkundungsspiel, was freute man sich wenn man neue regionen entdeckte.

dass man irgendwie die teile der maschine einsammeln musste, wusst ich schon glaub ich, aber ich hatte einfach verzagt, es schien so gross mit so unueberschaubar vielen raeumen.

es hatte einfach esprit.
voellig unterbewerteter klassiker.
05.08.2019, 13:36 Retro-Nerd (13516 
Wahrscheinlich wartet man auf die v1.2 von Galahad. Die soll von der Geschwindigkeit auf einem A500 noch etwas besser werden. Generell wird ja ein A1200 empfohlen. Das liegt an der Art der Umsetzung. Für mehr hätte man das komplette Spiel auf dem Amiga neu programmieren müssen.
Kommentar wurde am 05.08.2019, 13:36 von Retro-Nerd editiert.
05.08.2019, 12:08 Jochen (3679 
Hmmm ... bei Psytronik steht bei der angekündigten Amiga-Konvertierung von Starquake noch immer "COMING SOON!"
Kommentar wurde am 05.08.2019, 12:09 von Jochen editiert.
20.11.2018, 15:13 Retro-Nerd (13516 
Der Amiga Port ist mittlerweile erhältlich.

LINK
12.08.2018, 12:14 Gunnar (4931 
Ah ja? "Gleichsam aus Urgroßvaters Klamottenkiste scheint 'Starquake' für den IBM entsprungen zu sein, denn immerhin hat dieses [...] Game schon über zwei Jahre auf dem Buckel." - Rechnen wir mal nach: Urgroßvater entspricht vier Generationen oder ungefähr 100 Jahren in Realzeit. Damit entspricht ein Jahr des Spielalters also 50 Jahren Realzeit. Demnach wäre also ein 20 Jahre = 1000 "Spieljahre" altes Teil wie beispielsweise "Unreal" ein Game aus dem tiefsten Mittelalter...
12.08.2018, 09:28 Darkpunk (2940 
Starquake war eines meiner ersten Spiele am C64. Ich hatte keinen Plan was ich machen musste. Gespielt habe ich es dennoch gerne.
11.08.2018, 14:50 Lisa Duck (1880 
Großartiges Spiel für den ZX Spectrum. Hat Stephen Crow 1985 etwa ein Jahr vor "Firelord" entwickelt und dabei bereits viele ähnliche Spielmechaniken, Ideen, Raumgestaltungen und Animationen schon in "Starquake" eingebracht. Ich mochte diese Labyrinth-Spiele immer sehr gerne bei denen das Zeichnen einer soliden Karte orientierungs- und lebensnotwendig war. Und dieses Spiel ist ein Eldorado für Kartenzeichnerliebhaber ;-)
31.07.2015, 00:09 Retro-Nerd (13516 
Wird übrigens gerade vom Atari ST für den Amiga portiert.
31.07.2015, 00:03 DasZwergmonster (3347 
Schade dass hier nur so ein kurzer Konvertierungs-Test online ist. Starquake hab ich am C64 gerne gespielt, Grafik war hübsch, Steuerung gelungen und auch der Sound war okay. Das Spiel war ein typischer Vetreter der "Action-Adventures".... Multiscreens ohne Scrolling, viele Gegner und aufsammelbare Gegenstände, die irgendwo geschätzte 350 Screens entfernt eingesetzt werden müssen.

Leider war Starquake auch reichlich schwer, nicht mal mit Trainer hab ich das damals bewältigen können. Muss ich mich mal wieder dranmachen, wie gesagt, oft gespielt, nie geschafft, aber viele gute Erinnerungen.
Seiten: [1] 


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