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Heart of Darkness
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Bisher 18 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.22
PC CD-ROM
Sony PlayStation
Entwickler: Amazing Studio   Publisher: Infogrames   Genre: Adventure, Action, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 8/98
Testbericht
78%
70%
70%
Sony PlayStation
1 CD
28Winfried Forster
PC Player 8/98
Testbericht
60%
80%
70%
PC CD-ROM
1 CD
669Roland Austinat
Video Games 7/98
Testbericht
92%
94%
88%
Sony PlayStation
1 CD
140Dirk Sauer
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PlayStation, Longplay
User-Kommentare: (44)Seiten: [1] 2 3   »
02.06.2024, 08:12 Pat (6242 
Ui, das sieht aber echt scheusslich aus!

Dann lieber Originalauflösung und ein guter Filter drüber!
01.06.2024, 09:34 bluntman3000 (339 
16-Bit Lars schrieb am 22.05.2024, 07:21:
Komplett neu animierte Zwischensequenzen und 4K wären exzellent!!!

Ist zwar nichts offiziell spielbares, aber sieh dir das hier mal an: Heart of Darkness | PlayStation 1 | Full Game [Upscaled to 4K using A.I.]
01.06.2024, 09:01 HenryWilt (11 
Was sind schon 15 Versuche, beim letzten Level von Rayman Legends "Wolke der Finsternis" hab ich wohl über 200 in über einem Jahr gebraucht , aber letzten Endes:
31.05.2024, 18:46 Katalysator (104 
Na ja, die Brücke am Ende mit dem Fürsten der Dunkelheit im Hintergrund, der Feuerkugeln auf den Boden wirft, während man zeitgleich noch dutzende Affengegner mit seiner Waffe pulverisieren muss, wovon einige ja jene mit dieser Metallausrüstung sind, die sich in Klone duplizieren, wenn man sie nicht schnell genug erledigt, fand ich alles andere als einfach. Ich glaube ich habe damals mindestens 15 Versuche gebraucht, bis ich nach der Stelle (endlich) den Abspann sehen konnte.
31.05.2024, 18:30 HenryWilt (11 
Ich hab das mit dem Schwierigkeitsgrad nie verstanden. Oft gelesen, dass es so schwer sein soll. Ich hatte das damals in der Videothek ausgeliehen (Wochenende) und durchgespielt. Bis auf ´ne Stelle mit (grünen?) Würmern, die aus Felslöchern kamen, kann ich mich an nichts allzu Heftiges erinnern.
22.05.2024, 07:21 16-Bit Lars (98 
Letztens erst rotierte dieser Silberling mal wieder in meiner PS. Mal abgesehen von den animierten Filmsequenzen, die heutzutage echt nicht mehr ansehnlich sind, sieht das Spiel einfach fantastisch aus und macht mächtig Spaß. Aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht von schlechten Eltern. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Remastern von Games. Aber hier wäre es schon cool! Komplett neu animierte Zwischensequenzen und 4K wären exzellent!!!
21.05.2024, 22:43 DasZwergmonster (3347 
Katalysator schrieb am 21.05.2024, 16:51:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde eine Demo davon Anfang der 2000er in verschiedene Kelloggs-Sorten beigelegt..
Zum Spiel selbst: War schon ganz ok, auch wenn es zum Release in vielerlei Hinsicht veraltet war.
Rückblickend würde ich eher eine 7 und keine 8 vergeben, da der Schwierigkeitsgrad recht happig und das Spiel nicht sonderling lang ist.


Ich habe das Spiel mit einer 8 bewertet. Und zwar aus der Sicht von damals... es kam zwar ein paar Jahre zu spät, aber beeindruckend waren die Animationen und Hintergründe schon. Klar, spielerisch war nicht all zu viel dahinter, aber das war es bei vergleichbaren Spielen wie Prince of Persia und Another World auch nicht. Heutzutage würde das eben als "Cinematic Plattformer" laufen. Wie v3to 2017 schrieb... "Ich hätte Pipi in den Augen, wenn heutzutage ein Indie-Pixel-Game mit solch einer Optik daherkäme"
21.05.2024, 16:51 Katalysator (104 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde eine Demo davon Anfang der 2000er in verschiedene Kelloggs-Sorten beigelegt..
Zum Spiel selbst: War schon ganz ok, auch wenn es zum Release in vielerlei Hinsicht veraltet war.
Rückblickend würde ich eher eine 7 und keine 8 vergeben, da der Schwierigkeitsgrad recht happig und das Spiel nicht sonderling lang ist.
29.04.2023, 16:59 forenuser (3700 
Es sieht sogar gut aus. Aber es spielt sich...
29.04.2023, 09:37 mark208 (1174 
Das Spiel ist völlig an mir vorübergegangen, sieht schon interessant aus
21.02.2017, 11:26 DaBBa (3218 
Na gut, dieser Pseudo-Retro-Look ist ja auch so ein Stilmittel geworden, in einer Zeit, in der sich der Mainstream mit HD, 4K und 8K beschäftigt.

Ach ja:
So richtig knuffig war Heart of Darkness auch gar nicht. Die Todesanimationen sind zwar nicht blutig, aber doch ziemlich explizit - und brachten dem Spiel sowohl von der USK und von PEGI eine Ab-12-Einstufung.
Wo andere Spiele einfach den Hauptcharakter umkippen oder aus dem Bild fliegen lassen, wird der strampelnde Andy sichtbar durchgebissen, zerfetzt, das Genick gebrochen, zerquetscht u. v. m.
Kommentar wurde am 21.02.2017, 11:32 von DaBBa editiert.
21.02.2017, 11:20 v3to (2021 
DaBBa schrieb am 21.02.2017, 11:11:
*ack*
Als es 1998 endlich fertig war, wirkte es an allen Ecken zwei bis drei Jahre zurückgeblieben. Vor allem die effektive Auflösung von weniger als 320x200 (!) war doch ziemlich grenzwertig, auch wenn sie prinzipiell zum allgemeinen Look des Spiels passt und beiträgt.

So ändern sich die Zeiten. Ich hätte Pipi in den Augen, wenn heutzutage ein Indie-Pixel-Game mit solch einer Optik daherkäme (im Spiel, jetzt nicht die Zwischensequenzen). Damals empfand ich die PC-Version auch als veraltet, allerdings für die Playstation immer noch passend.
21.02.2017, 11:11 DaBBa (3218 
*ack*
Als es 1998 endlich fertig war, wirkte es an allen Ecken zwei bis drei Jahre zurückgeblieben. Vor allem die effektive Auflösung von weniger als 320x200 (!) war doch ziemlich grenzwertig, auch wenn sie prinzipiell zum allgemeinen Look des Spiels passt und beiträgt.
Kommentar wurde am 21.02.2017, 11:26 von DaBBa editiert.
11.09.2015, 15:41 Darkpunk (2940 
Noch keinen Kommentar von mir? Ja, viel Trial & Error (siehe Diskussion unten). Habe Heart of Darkness mindestens zwei mal durchgespielt. Ohne zu cheaten! Ist also machbar.

Eine Wertung verkneife ich mir vorerst. Muss das nochmal angehen. Eine 8 sollte aber mindestens drin sein.
Kommentar wurde am 26.12.2021, 11:22 von Darkpunk editiert.
13.07.2015, 08:06 Sly Boots (39 
Was mich am meisten am Spiel nervt, sind die letzten, sehr kampflastigen Level in der Festung des Oberschurken.
Diese Monster die nach ihrem Ableben zwei Larven hinterlassen aus denen dann zwei neue von denen wachsen waren echt die Hölle.
In der PSone-Version hatte ich auch Probleme den Doppelsprung richtig zu timen, dessen perfekte Beherrschung aber absolut notwendig ist, um diesen vorletzten Boss zu überstehen.

Das letzte Spielviertel fand ich wegen dieser Gründe recht misslungen.
Ansonsten ist es aber ein tolles Spiel.
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