Bei dem Herrn Droste bilde ich mir ein, das Gesicht zu kennen, aber Texte fallen mir da keine ein. Aber bei den zu früh Verstorbenen fällt mir noch Hanns Dieter Hüsch ein.
Mir fallen grundsätzlich einige Damen und Herren aus Österreich ein, z.B. die genannte Lisa Eckhart. Sie ist ja des Öfteren bei Nuhr oder Puffpaff. Aber ich kann mit ihrer Art nicht soviel anfangen. Keine Ahnung ob ich mich auf den Schlips getreten fühle, irgendwie komm ich da nicht ran.
Aber mein Problem mit den meisten Zunftvertretern aus AT, aber auch nicht wenigen Vertretern aus DE ist, dass ich mir meist die Namen nicht merken kann. Aber zum Glück gibt es den z.B. Schlachthof (ehem. Ottis Schlachthof) und das 3Sat-Festival, so bekommt man die Leute immer wieder mal zu sehen.
Geschätzte Namen, die mir aber gerade einfallen, sind z.B. noch Jochen Malmsheimer, René Marik, Torsten Sträter oder, wenn es auch was angelsächsisches sein darf, Michael McIntyre, Trevor Noah und Jonathan Pie.
Polt zähle ich, wie auch Fitz, Hildebrandt, Pispers, Priol, Schramm, zur alten (älteren?) Garde" des Politikkabarett. Klasse!
Edit: Josef Hader! Ja, der ist klasse! Aber bei mir auch wieder ein Name, den ich heute Abend wieder vergessen habe...