jeder will mir erzählen, daß ich an Masse kräftig zugelegt habe.
Nachdem ich mich vor knapp drei Jahren von über 120 auf etwa 104 kg heruntergehungert hatte, im folgenden Sommer dann noich ein wenig Farbe abgekriegt hatte und dann im Anfall überschäumenden Selbstbewusstseins des Öfteren auch mal im Feinripp-Muscleshirt* die Stadt heimsuchte, wurde ich auch alle Nase lang angesprochen, welches Zeug ich denn jetzt genau nehmen würde und wo man das herbekäme.
Ich fand das sehr belustigend, zumal ich damals WIRKLICH KEINEN FINGER dafür gerührt habe (
). An Muskelmasse hatte ich verglichen mit vorher sogar garantiert noch verloren, zumal ich da schon lange keinen Kraftsport mehr machte. Das einzige, womit ich den Oberkörper fit gehalten habe, waren ein paar Boxeinheiten. Davon wird man halt drahtiger, aber Masse baut man so nun wirklich nicht auf.
Was ich damit sagen will (außer, das ich der Tollste bin), ist, dass die Optik enorm täuschen kann. Ich sah für die Leute mit 15 Kilo weniger muskulöser aus, als vorher.
In meinem Urlaub im September hatte ich übrigens einen wirklich perfekt ausgestatteten Kraftraum im Hotel. Das war eigentlich schon ein ganzes Fitnessstudio, bestückt mit neuwertigen Geräten und auch ausreichend Gewichten. Ich habe da jeden Tag vor dem Abendessen trainiert. Das war das perfekte Trainingslager. Jeden Tag 8 Stunden erholsamen Schlaf. Dann ein gutes Frühstück, danach ging's immer ein wenig raus, Ausflüge machen, spazieren, schwimmen im Meer oder im Hotelpool und Abends dann in die Eisenkammer. Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps - Beine/Schultern - Laufband/Bauchmuskeln, so sahen meine Einheiten aus, 14 Tage in Dauerschleife halt. Nach dem Training habe ich mir dann die Proteine im Überfluss eingeschoben, in Form von Frischfleisch- und Fischgerichten, meistens mit viel zu viel Tsatsiki, vom sehr oppulenten Büffet.
Am Ende meines Urlaubs habe ich dann, trotz vorhergehender mehrjähriger (!!) Abstinenz vom Gewichtestemmen, 2 x 145 kg und danach 1 x 155 kg auf der Bank gedrückt** und sah aus, als würde ich platzen. Ich liebe meine Gene!!
Allerdings geht's bei mir halt auch genauso schnell, dass ich Fett ansetze. Hab' seit Griechenland so gut wie gar keinen Sport mehr gemacht, des Wetters wegen bin ich noch nicht einmal mehr Rad gefahren, fresse wie ein Geisteskranker und habe mittlerweile wieder deutlich über 110 kg. Sonne gab's ja auch keine mehr, dementsprechend bleiche ich recht schnell aus (wollte ja endlich mal versuchen, die Bräune zu halten, aber ich vertrage dieses Scheiß-Solarium einfach nicht regelmäßig). Also transformiere ich meinen Körper derzeit von der knusprigen V-Form in die weisslich-wabbelige Birnenform. Zum Sommer hin muss ich da dringend wieder Abhilfe schaffen!!
@ Planetfall
Kennst Du keinen mit einer Drückbank daheim, bei dem man mal die Kraft ausloten kann?
*
** womöglich wäre noch mehr gegangen, aber ich hatte keinen zum Aufpassen - dieser Fitnessraum war immer leer, was andererseits natürlich auch sehr angenehm war.