Ich schaus mir eigentlich gerne, vor allem weil mich interessiert, wie das Thaiboxen in den Stil implementiert wird. Ist natürlich schon eine ziemlich rohe Sache, aber aber irgendwo doch spannender als das zur Zeit relativ belanglose Schwergewichtsboxen. Für den unbedarften Laien sieht das natürlich aus wie eine Strassenkeilerei, wenn man genau hinschaut, sieht man schon, daß sich die guten Kämpfer schon einen sehr individuellen Plan für jeden Kampf machen. Wenn der am Boden liegende bewusstlos ist, wird der Kampf ja netterweise abgebrochen und der arme Tropf kann ja jederzeit per Handzeichen aufgeben, viele andere Aspekte sind ja schon reglementiert worden.
Ich schau mir die Hauptkämpfe an und werde es auch weiterhin tun, ob mich da jetzt jemand deswegen für primitiv befindet juckt mich eigentlich nicht.
Bisschen schade find ich es, daß der derzeit wohl beste Kämpfer auf dem Planeten, Fedor Emelianenko (
http://www.youtube.com/watch?v=oDw3tUuoLpM) bei der UFC ja nicht kämpft, weil er dessen Knebelverträge nicht akzeptieren will. Wenn sich irgendwann herausstellt, daß der Typ ein Cyborg oder sowas ist, mich würd es nicht wundern. Was der technisch drauf hat, so austeilen und einstecken kann, ist eigentlich nicht zu glauben.
@Greg:
Meinst Du Dennis Siver? Obwohl, der müsste ja mittlerweile einen festen Vertrag haben.