Enterprise muss ich gestehen war mir bei den Folgen die ich bislang gesehen habe immer viel zu "amerikanisch" .. Trotzdem deutlich sympatischer als DS9, die mochte ich überhaupt nicht. Aber so ein richtig euphorisches Gefühl beim Schauen stellte sich bei der neuen, alten Enterprise irgendwie nicht ein.
Allerdings hat mich meine Mutter (!) zu einem bekennenden Stargate-Fan gemacht. Und ich finde dort das Spin-Off "Atlantis" erstaunlich gut! Eigentlich dachte ich bei den letzten Stargate Folgen, ohne "McGyver" Richard Dean Anderson würde die Serie ihr Gesicht und den Humor verlieren. Glücklicherweise falsch gedacht, die neue Crew ist mir auf Anhieb sympatisch gewesen und lockt mich sogar regelmässig vor den Fernseher.
Wobei ich TV eigentlich schon so gut wie abgehakt hatte. Nicht mal Tele5 haben sie ordentlich wiederbelebt
..
So schwelge ich dann doch lieber in Erinnerungen von früher, da war das A-Team, ich liebte Knight Rider und ausserdem kam da das Trio mit vier Fäusten! Und Galaktika natürlich, ganz grosser Kult, definitiv!
Sledge Hammer habe ich auch geliebt, mittlerweile kommt es mir allerdings schon vor als wenn ich meine Kindheit nur mit Fernsehen verbracht habe. Kann aber gar nicht sein, wann hätte ich denn dann all die C64-Spiele zocken sollen??
Irgendwann ging es aber mit der Faszination fürs Fernsehen rapide abwärts. Und seitdem man sich sein Fernsehprogramm am PC deutlich sinnvoller zusammenstellen kann (wenngleich auch nicht "darf") ist meine Fernbedienung sowieso eine Maus.. Immerhin habe ich es so geschafft die meisten Folgen von Sabre Rider in chronologischer Reihenfolge zu sehen. Und zwar dann wann ich möchte.. Ohne Werbung.. Und überhaupt!
Naja.. Dinge die es im Net nicht oder kaum zu finden gibt muss man sich dann wohl selbst machen - hab mir jetzt nen Videorekorder (DAS war nun tatsächlich ein Technik die fast komplett an mir vorübergegangen ist, ernsthaft!) geliehen und überspiel gerade Mystery Science Theatre 3000 auf die Festplatte. Allerdings nur den Film und das auf deutsch, die Serie befindet sich leider nicht in meinen Händen.. Aber Kalkofe macht das scho ganz gut..
In diesem Sinne - Peine, Perle von Niedersachen -
Dod