@cassidy
Sorry, hab´momentan nur wenig Zeit zum Schreiben,
Also von Warren Ellis kenne ich nur "Transmetropolitan",auch eine meiner absoluten Lieblingserien, der hammerharte, sarkastische Humor von "Transmetropolitan" hat´s mir angetan! Die anderen Vertigo-Sachen sind übrigens auch nicht übel.
Für alle die den Schrägen Humor mal kennen lernen möchte, denen empfehle ich das Transmetropolitan-Weihnachts-Special "Nervöse Weihnacht" empfehlen. Es bringt auf ein paar Seiten den genialen Ellis-Humor ´rüber (Ich sag nur: Die Schneemänner, der Nachbarskinder !!!!gröhl!!!).
Welche anderen Comics liest du denn sonst noch?
Neben Ellis mag ich Möbius sehr gerne, allerdings nur die Sachen, in der auch Story vorkommt, wie JOHN DIFOOL, immer noch meine Lieblingsserie, sowie die Sternenwanderer.
Ausserdem mag ich noch Serien wie Throgal und Valerian und Veronique, sind beide eher Mainstream.
An "neueren" US-Comics hab´ich mal ´ne Zeit lang "The Darkness" gelesen, war mir irgendwie lieber , wie Witchblade.
Superheldenmäßig war Batman immer mein Favorit, ist mir allerdings auch zuviel geworden. Auf die Dauer sind Superhelden irgendwie öde.
Tja, Comics sind so ein Riesenthema, vielleicht einen neuen Thread wert, oder?