Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71558 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #240 am: 13.09.2006, 21:09 »

Die 1. und 2. Staffel waren sehr schön. Gute Abwechslung und viel morbiden Humor. In der 3. Staffel gibts jedoch einige arg drastische Veränderungen, wodurch die Serie meiner Meinung nach stark schwächelte. Es gab zwar einige gute Folgen, aber die Veränderungen schwächten die einfach. Auch tritt das Arbeitsleben der Familie Fisher immer mehr in den Hintergrund und das Liebesleben gewinnt immer mehr an Wichtigkeit. Am Ende tauchte zwar James Cromwell (Zefram Cochrane, Star Trek 8) auf, wodurch die Serie wieder an Qualität gewann, aber seine Entwicklung in der 4. Staffel gefiel mir dann nicht mehr so. Die Serie gewann jedoch im allgemeinen wieder an Qualität in der 4. Die Charaktere haben sehr gute Charakterfolgen und machen interessante Entwicklungen durch, jedoch mag ich die Entwicklungen von Frederico und wie schonmal erwähnt von James Cromwell nicht so sehr. Das Finale der 4. Staffel hat übrigens eine sehr große Überraschung parat und ist auch ein schönes Ende.
Bin mal gespannt, wie sich die letzte, die 5. Staffel, macht, müsste ja bald auf VOX anlaufen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #241 am: 14.09.2006, 20:01 »

Der Stromberg "Trailer" ist saugeil!!!!!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #242 am: 15.09.2006, 00:57 »

Oder?!?!?! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #243 am: 15.09.2006, 22:33 »

Wie findet ihr eigentlich Pastewka? (Sat.1, Fr 21:15)
Ich finde die Serie einfach genial! Bastian mit seinen Film/Serieninsiderwitzen ist einfach groß. Und auch schön, dass da die "Comedians" mal echt witzig sein können, auch herrlich, wie er da über das Comedianbusiness herzieht. Einfach herrlich die Serie!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #244 am: 15.09.2006, 22:36 »

Hat mich irgendwie nie gereizt. Ich finde den so aber ganz lustig, vor allem wenn er bei Harald Schimdt zu Besuch ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #245 am: 23.09.2006, 06:55 »

Pastewka ist cool! Wie er sich von einem Fettnäpfchen ins nächste bewegt!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #246 am: 28.09.2006, 14:39 »

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #247 am: 28.09.2006, 20:48 »

Für Simpsons Fans hätte ich auch noch ´was:

Echt genial gemacht!!!
http://www.youtube.com/watch?v=49IDp76kjPw
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #248 am: 29.09.2006, 16:22 »

@chili:

Mal Off Topic:
Ich seh die ganze zeit Deinen "Spider Jerusalem"- Avatar! Hast die Serie gelesen? Ist einer meiner Lieblingscomics! Sonst noch was von Warren Ellis gelesen? B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #249 am: 03.10.2006, 17:16 »

@cassidy

Sorry, hab´momentan nur wenig Zeit zum Schreiben,

Also von Warren Ellis kenne ich nur "Transmetropolitan",auch eine meiner absoluten Lieblingserien, der hammerharte, sarkastische Humor von "Transmetropolitan" hat´s mir angetan! Die anderen Vertigo-Sachen sind übrigens auch nicht übel.
Für alle die den Schrägen Humor mal kennen lernen möchte, denen empfehle ich das Transmetropolitan-Weihnachts-Special "Nervöse Weihnacht" empfehlen. Es bringt auf ein paar Seiten den genialen Ellis-Humor ´rüber (Ich sag nur: Die Schneemänner, der Nachbarskinder !!!!gröhl!!!).

Welche anderen Comics liest du denn sonst noch?

Neben Ellis mag ich Möbius sehr gerne, allerdings nur die Sachen, in der auch Story vorkommt, wie JOHN DIFOOL, immer noch meine Lieblingsserie, sowie die Sternenwanderer.
Ausserdem mag ich noch Serien wie Throgal und Valerian und Veronique, sind beide eher Mainstream.
An "neueren" US-Comics hab´ich mal ´ne Zeit lang "The Darkness" gelesen, war mir irgendwie lieber , wie Witchblade.
Superheldenmäßig war Batman immer mein Favorit, ist mir allerdings auch zuviel geworden. Auf die Dauer sind Superhelden irgendwie öde.

Tja, Comics sind so ein Riesenthema, vielleicht einen neuen Thread wert, oder?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #250 am: 04.10.2006, 21:15 »

@chilipalmer:

Momentan ist meine Sammelleidenschaft etwas verflacht, da der Comicladen meines Vertrauens letztes Jahr geschlossen hat und ich nun nicht mehr zum stundenlangen Philosophieren über Garth Ennis, Allan Moore, Warren ellis etc. komme!
Schließe mich dem Gedanken an einen Comicthread absolut an! Machen wir die Tage einfach!

Habe vor kurzem eine grandiose serie angefangen! Von Tony Morre und Robert Kirkman! Saustark und zusätzlich noch für jeden Zombiefan absolut empfehlenswert! Die Präsentation alleine macht schon einiges her! Lege mal nen Link bei! Ist auf jeden Fall ein Muss!

http://www.comicblog.de/2006/01/25/the-walking-dead/

Ansonsten habe ich, glaueb ich alles von warren Ellis gelesen, wobei ich sagen muß, daß mir sein "Transmetropolitan" eindeutig am besten von ihm gefällt! Ist ein wunderbar überspitzter Abgesang auf sämtliche menschlichen (Un-)Tugenden!

Neben Transmet gibt es für mich eigentlich nur noch zwei ganz Große Serien. Zum einen "Preacher" von Garth Ennis und toll gezeichnet von Steve Dillon und den absoluten Klassiker "Watchmen" von Allan Moore!
Die Dinger sind in meinen Augen absolut Genreprägend!
Naja, "The Dark Knight Returns" darf man auch nicht vergessen, Comicnazis würden mich für ein Auslassen dieses Buchs wahrscheinlich vierteilen!

Momentan lese ich mal wieder den kompletten amerikanischen neuen Punisher Strang von Garth Ennis, den ich großartig finde!
Stehe auch mehr auf die Antihelden! Die Superhelden sind echt langweilig geworden!

Bald ist übrigens in Essen Comic und Spielemesse!

P.s.: Das Weihnachtsspecial ist super!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #251 am: 06.10.2006, 20:06 »

Ich antworte mal in ´nem Comic-Thread
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #252 am: 07.10.2006, 14:55 »

Morgen startet Fritz Fuchs mit Löwenzahn durch um 10:15. Mal schaun, die Sendung soll ja total generalüberholt worden sein, hoffentlich nicht zum schlechteren.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kult-Serien
« Antwort #253 am: 23.10.2006, 14:33 »

Hab' am Samstag eine Folge des neuen LÖWENZAHN gesehen. Erstaunlicherweise ist dieser Fritz Fuchs fast schon eine Art Stimmzwilling von Peter Lustig. Jedenfalls hat er eine sehr ähnliche Stimmlage und imitiert seine Art zu Sprechen recht gut. Insofern nichts zu sehen von "Generalüberholung". Auch scheint Peter Lustig nie wirklich in diesem Bauwagen gewohnt zu haben. Oder er schläft jetzt auf der Straße. Zumindest ist es jetzt Fuchs Behausung.
In seinem Auftreten ist er ähnlich neugierig, aufdringlich und dappelig, wie der olle Lustig. Nur eben deutlich jünger. Und ohne Nickelbrille, graumeliertem Vollbart, Halbglatze und blauem Toni (Overall). Wirklich hip ist er aber auch nicht, der Fuchs. Der ein oder andere Klassenstreber oder Eierkopf im Grundschulalter könnte ihn schon ins Herz schließen.
Mir war er irgendwie nicht geheuer. Dieser seltsame Gesichtsausdruck... Würde mich nicht wundern, wenn man in einigen Jahren unter seinem Bauwagen 24 Kinderleichen ausbuddelt. :angst:

Leider habe ich die Sendung nicht von Anfang an gesehen, deshalb kann ich über das Informationsgehalt nicht viel sagen. Als Fuchs mit dem Hubschrauber zum Rundflug startete wurde dessen Funktionieren zwar schon ganz gut erklärt, aber für eine ganze Folge war das doch recht wenig inhaltliche Substanz. Wie gesagt, den Anfang habe ich allerdings verpasst.
Eines fiel mir zumindest positiv auf: Ich habe diesen Fuchs nicht singen hören. Das hat beim Lustig echt genervt. Vor allem, weil er auch nach geschlagenen 25 Jahren nicht einen Hauch von Melodiösität hinzugelernt hatte.
Die obligatorische LÖWENZAHN-Musik ist die gleiche geblieben, nur wurde sie neu eingespielt - nicht unbedingt besser, wie ich finde.

Alles in allem hätte es das aber nicht gebraucht. LÖWENZAHN war doch auch und vor allem Personenkult. Das wäre, als wenn man DIE SENDUNG MIT DER MAUS nun plötzlich von 'nem Ochsenfrosch mit seinem Kumpel, der blauen Giraffe moderieren ließe, weil Maus und Elefant mittlerweile zu altersschwach sind. Oder in der Betty-Ford-Klinik zum gemeinsamen Alkoholentzug. Also nee... :unten:
« Letzte Änderung: 23.10.2006, 16:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #254 am: 23.10.2006, 15:38 »

Das mit dem Bauwagen usw. kann mann sich hier sogar noch auf Video ansehen
klick

Ürgendwie hat ja diese recht zierlich wirkende Fritz Fuchs ne ziemlich tiefe stimme. Erwartet mann gar nicht am Anfang.

Gespeichert