In den frühen 80ern kannte ich als Kind kaum Zeichentrick-Filme!
Bugs Bunny, Die Schlümpfe und Tom & Jerry! Viel mehr fällt mir nicht mehr ein! War als Kind immer traurig, wenn Tom das Buch zerriss, denn dann wußte ich, die letzte Geschichte kommt und dann ab ins Bett,
!
Von den Serien war ganz klar, "
Ein Colt für alle Fälle" pflicht! Wer wollte nicht wie Colt Sewers sein? Ich hoffe den schreibt man so! Jeder von uns mußte auch so ein "Matchie" (Matchbox) haben! Der mußte an seiner Hinterachse richtig federn, damit man die Stunts im heimischen Kinderzimmer nachspielen konnte!
Sehr gern hab ich noch "
Lotterie" gesehen, wo es immer drei Geschichten von Leuten gab, die irgendwie ihr Los verloren, verschenkt, vergraben haben oder sonstwie losgeworden sind und nun ein paar Millionen gewonnen haben! Fieberhaft wurde mithilfe der beiden Hauptdarsteller (einen naiven coolen Neuling und einen eher förmlichen von der Lotteriebehörde) das Los innerhalb der Gewinnfrist wiederbeschafft! Wie die Leute vor Freude aus den Latschen gekippt sind, hat mir so gefallen, als ob ich selbst gewonnen hätte!
"Adderly", der Detektiv mit nur einer Hand, war zwar nicht ganz so gut wie
"Mike Hammer", aber immerhin!
Und bei den Sci-Fi Serien fand ich neben
"V - Die Außerirdischen", (wo die Frauen ganz geil in den V-Kostümen aussahen!) auch
"Alien Nation" ganz trashig. Gesuchte außerirdische Glatzköpfe suchen bei Absturz ihres Gefängniss-Raumschiffes auf der Erde Asyl und betätigen sich in der Verbrechensbekämpfung bei der örtlichen Polizei! Ein cooler Erdencop muß mit einem dieser
Aliens zusammenarbeiten, das findet der gar nicht toll! Bald darauf akzeptiert er aber seinen Alienkumpel und verliebt sich sich sogar in eine Alienfrau, die betont, das ihre erogenste Zone die Wirbelsäule ist! Was für ein Trash! Hab ich aber damals ernsthaft mitverfolgt! Das Rassismus-Problem wurde auch wieder aufgegriffen!
"Max Headroom", der Computermann war ebenso gut wie
"Automan" Besonder gut fand ich, wie bei der Serie
"Sledge Hammer", Sledgie nach einer Gehirnwäsche
Max Headroom nachäfft!
Es gab aber in den 80er noch weit mehr Serien, die ich verschlungen habe! Heute sehe ich nur noch ab und zu
"Dr. House"! Ansonsten ist der TV eher aus!