Das hätte ich fast vergessen! Stimmt, Lucy & die Knetfiguren, das war toll! Ich glaub das war das erste Filmgirl, das ich toll fand, obwohl man mit sechs Mädchen ja eher doof fand! Und "Der kleine Vampir" war richtig guter Kinderhorror! So ein wenig, wie ne Geisterbahnfahrt! Und wieder fand ich die Rolle der "Anna" super!
Jetzt, wo so langsam die Erinnerung kommt, es gab da ja auch mal die tschechische Kinderserie mit so Kinder die so exotische Blumentöpfe hatten! An jeden Topf, an den man roch, verlieh einem Fähigkeiten wie, Fliegen, Intelligenz usw.! Wie hiess noch mal die Serie.......?
Mich wundert, das auch die Wessis diese Tschechen-Klassiker kennen! Liefen die auch im Westfernsehen oder nur auf den beiden DDR-Kanälen?
Und was ich mich noch frage, ist, ob die alten Klassiker auch bei den heutigen Kids ankommen? Jedes Elternteil ist ja versucht, die eigenen Klassiker aus der Kindheit, den neuen Verfilmungen vorzuziehen! Zum Beispiel Märchen! Meine Mutter fand die alten S/W Verfilmungen aus der DDR immer gut, ich fand aber als Kind die neueren (70er & 80er) besser!
Sehen das die heutigen Kinder genauso! Die Lucy würde ich mir am liebsten auch noch mal für meine Tochter holen, weil ich fand daß das noch mit Herz gemacht war! Aber vielleicht sehe ich das eher verklärt, so wie mit den alten Spielen! Was meint Ihr?