Tach!
Zum Thema Star Wars muß ich natürlich auch noch meine Senf dazu geben:
Als erstes, die Spedial Edition ist GEIL!!!!
Mos Eisley, Die Wolkenstadt, alle Schlachten sahen nie so GEIL aus!
Einziger Wehmutstropfen:
Das Lied der Ewoks wurde entfernt, schaaaaaaaaaaaaaaaaaade!
Wegen der nicht verwendeten Szenen:
George Lucas verwendet ( in der SE) zwar die Szene in der Luke seinen Freund Biggs im Rebellenlager wiedertrifft, hat aber das erste Zusammentreffen von Ihnen nicht mit ´reingebracht. Schade, denn hier teilt Biggs Luke mit, daß er zu den Rebellen übertritt.
Schade, daß die Szene nicht vorkommt.
Schade ist auch, daß die Szenen auf den DVDs, als Bonus nicht ernthalten sind.
Für diejenigen, die sie gerne mal sehen möcten empfehle ich das Star Wars - Lexikon "Behind The Magic" für PC-CD-Rom.
(Wenn Ihr´s dann habt, dann probiert man den Todessternlaser auf den Stormtrooper aus.)
Zum Thema Holiday Special:
Ich kenn nur den Cartoon und der war wirklich grottenschlecht (Gezeichnet, sowie in der Story). Allerdings muß man den mal gesehen haben.
Zum Schluss noch:
Ich erinner´ mich gerne an meine Kindheit: Wenn meine Eltern mal für 1-2 Stunden weg waren (bei Nachbarn oder so), dann durfte ich immer "Krieg der Sterne" (so hieß der damals) gucken. Immer nur Teil 1 (jetzt 4), weil Teil 3 (jetzt 6) so gruselig war (mit dem Racor und so...). Teil 2 (jetzt 5) hatten wir damals nicht (warum weiß´ich gar nicht).
Jedenfalls hab´ ich den Film geliebt und er ist und bleibt mein Lieblings-Star Wars. Ob nun als Teil1 oder Ep. 4, ob mit Effekten oder ohne, ist mir egal. Der Film hat ´ne Art Magie, die mich immer noch fesselt.