Hab am Wochenende Wrong Turn 1,2 und 3 geguckt (nicht zu verwechseln mit U-Turn).
Trashige "Irre-Einsiedler-killen-alle-Teenies-die-im-Wald-falsch-abgebogen-sind" Filmreihe.
Interssanterweise empfand ich Teil 1 als den schlechtesten der drei. Das liegt aber am Setting der Nebenstories.
Teil 1: Paar Pärchen biegen falsch ab und schon beginnt das Metzeln im Wald.
Teil 2: Eine Überlebensshow wird inszeniert (mit "Moderator" Henry Rollins!) und die Teilnehmer werden, während das Spiel per TV-Kameras aufgenommen wird, dahingemeuchelt.
Hier punktet vorallem Henry Rollins durch seine Rolle als militärisch gedrillter Moderator, der die Teilnehmer einweisen soll und den harten Kerl im Fernsehen mimen muss.
Es ist aber wie gesagt nur die Nebenstory, Hauptaugenmerk liegt auf dem Metzeln und der verschrobenen Inzestfamilie (mit Hasenscharte und alle Schönheitsfehlern dies so gibt).
Teil 3: Ein Gefängnistransport muss zwei hochkriminelle Verbrecher fruehzeitig verlegen und die landen dann auch in dem berüchtigten Wäldchen. Hier liegt die Spannung vorallem in den Streitigkeiten innerhalb der Gruppe (Polizisten, zwei verfeindete Killer, etc.). Und auch das die vermeintlichen Opfer zum grossen Teil bewaffnet rumrennen, macht den Film irgendwie ein bisschen spannender...
Insgesamt aber doch alle sehr trashig, richtig geschockt war ich eigentlich in keinem Film (ein bisschen gruselig war nur das Intro von Teil 1, weil ich da noch gar nicht wusste was micht erwartet).
Durchschnitt. Hab schon schlimmeres gesehen.