Gestern nach einer Ewigkeit mal wieder den "Terminator Genisys" gesehen.
Komisch, vor ein paar Jahren äußerte ich mich noch leicht negativ über die technische "Gelungenheit" des jungen Computer-Arnies, doch gestern fand ich, dass der tierisch gut gemacht ist. Auch die knuffige Sarah Connor fand ich gar nicht mehr so schlimm. Nur leider kann der Film halt nicht wirklich mit dem Glanz der früheren Teilen mithalten. Es wurde jedoch einiges herausgeholt. Der echte, zwangsläufig etwas ältere Arnold ist mir zwar eine Spur zu selbstironisch, was aber auch lustig ist. Es ist okay, aber ich mochte ihn "in ernsthaft" mehr. Er war ja bereits im dritten Terminator tendenziell lustig. Musste er wohl auch, wenn er gegen eine Terminatrix kämpfen muss. Diesen Teil sah ich kürzlich auch. Ist eigentlich ganz nette Unterhaltung, gar nicht so schlecht. Und Arnold mit damals Mitte 50 immer noch sehr gut in Form.
Doch das wahre, unheilvolle Fieber findet im ersten Teil statt, der bleibt unerreicht.
Der zweite Teil war wie Aliens zu Alien mehr auf Action getrimmt, damals ein spektakuläres Kinoerlebnis.
Bin mal gespannt, ob Arnold noch mal mitmacht.
EDIT: Eigentlich war Arnold schon im zweiten Teil ein bisschen lustig.