So, paar neue Fortsetzungen und Remakes stehen an:
Terminator 4: Letzten Gerüchten zu Folge soll Vin Diesel Arnie beerben. Ob das was wird?! Um das noch abzurunden, soll McG, Regisseur von 3 Engel für Charlie 1+2, die Regie übernehmen. Hoffentlich wird das nix
Würg, also wirklich. Vin Diesel ist ohnehin einer der schlimmsten derzeitigen Actionstars in Hollywood. Dümmlich dreinschauend, ohne jegliches Charisma (finde ich) und in einem halbwegs guten Film hat er auch noch nicht mitgewirkt. DREI ENGEL FÜR CHARLIE war so unendlich schlecht, dass ich unter körperlichen Schmerzen nach einer halben Stunde wieder weggeschaltet habe. Der Film steht für alles, was ich am neuen Actionkino hasse: Zusammenhangslose, digital glattgebügelte und mit knalligen Farben nachbearbeitete, hektische, musikvideoclipartige Szenen, unterbrochen von ein paar wenigen möchtergern coolen Sprüchen irgendwelcher unsympathischer Arschgeigen aus der Nachwuchsriege Hollywoods.
Die zwei (also Schauspieler und Regisseur) möchte ich eigentlich noch nicht einmal mit dem Terminator Thema in entfernte Verbindung bringen müssen. Ich halte es da, wie mit Monkey Island: Nach dem zweiten Teil kam ja leider nichts mehr nach. Schade, dabei hätte es so schön werden können.
Die Klapperschlange: Erst sollte Len Wiseman (Underworld, Die Hard 4) die Regie übernehmen, jetzt wirds wohl eher der Filmstudios liebstes Werkzeug Bratt Rattner die Führung übernehmen.
Wie, was? Nachdem Carpenter selbst mit FLUCHT AUS L. A. schon ein Quasiremake ablieferte, muss sich jetzt auch noch einer dieser wahnsinnig jungen und unheimlich talentfreien Studioknechte daran versuchen? Nein danke!!
Knight Rider: Schon länger arbeitet die Weinstein Company mit Glen Larson (Erfinder von Knight Rider) an einer modernen (Kino)Fassung von Knight Rider fürs Kino, viel mehr ist aber auch nicht bekannt. Doch nun hat NBC/Universal bekannt gegeben, dass sie an einem Piloten für eine neue Knight Rider Serie arbeiten. Zur Zeit ist da jedoch nur ein TV Film geplant, der, falls erfolgreich, dann zu einer Serie ausgebaut wird. Wird sicher noch interessant.
Ok, das finde ich jetzt wirklich interessant...
Funny Games: Michael Haneke darf seinen Film jetzt in den USA remaken, sieht stark nach einem 1:1 Remake aus. Ich vermute aber mal, dass das Ende anders sein wird. Zumindest die Rückspielszene sollte überarbeitet werden, wurde ja auch am meisten kritisiert. (und ich bezweifle, dass das US Filmstudios durchgehen lassen)
Ja, die Rückspielszene war scheiße. Der erhobene, kritische Zeigefinger des Regisseurs, dem Zuschauer oberlehrerhaft mit dem Holzhammer um die Ohren gehauen. Ein wenig dezenter wäre das doch auch gegangen - vor allem, ohne den Film gleich komplett zu versauen.
Das Ende ist, wie auch der gesamte Film, unendlich fies. Ich glaube kaum, dass Hollywood einen Film so enden lässt. Schaut sich ja dann kein Mensch mehr an, so'n beklemmendes Zeugs. Grusel ja, aber nur wie in der Geisterbahn: Am Ende fährt man wieder ans Tageslicht und alles ist gut. Sind ja in erster Linie wirtschaftliche Interessen, die für die Geldgeber der Filmindustrie von Belang sind, das darf man nicht vergessen.
Und wer wird's werden? Colin Farell und Matt Damon als mordende Sadisten? Braucht kein Mensch.
Wäre übrigens auch ein netter Beitrag für den Hollywood-Hass-Fred gewesen, iw.