Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37544 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #180 am: 10.01.2009, 17:47 »

Tja, heutzutage muss man teilweise ja schon die ABG´s der jeweiligen Firmen am besten auswendig kennen; tut sich natürlich keiner an, sowas artet teilweise wohl schon eher in einer Lebensaufgabe an; ich denke mal das werden sich einige Firmen auch denken und das halt ein wenig ausnutzen; fein ist sowas absolut nicht :ks:, aber solange da nichts von Seiten der Rechtssprechung passiert, wird da auch nicht viel passieren denke ich; die haben dich ja eh schon größtenteils als zahlenden Kunden verloren weil du gekündigt hast, also wird noch versucht ein wenig mehr raus zu schlagen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #181 am: 22.06.2009, 20:38 »

Möchte diesem Thema mein eigenes kleines Jammertal hinzufügen.

Bin ja nun inzwischen umgezogen und da ich bei meinem Anbieter 1und1 (bisher keine Probleme) bleiben musste, wollte ich nicht ein ganzes Jahr für nix zahlen, habe ich halt diese Bande beauftragt meinen neuen Anschluss zu schalten. Neuer Tarif, weniger Kohle, zum ersten Mal WLAN... soweit - so gut.

Der erste Fehler im System bestand darin, dass die meine (ansich klar formulierte) Auftragsmail missverstanden haben. Ich schrub, dass ich mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung ziehen würde, also zwei Parteien (beide 1und1 Kunden) in eine neue Wohnung. Ein Teilnehmer sollte umziehen, der andere sollte (kulanterweise) gekündigt werden. Die Nappel haben das aber so verstanden, dass meine Freundin zu mir zieht und ihr Anschluss gekündigt werden soll (gegen Zahlung von 69 €). Also war es an mir dieses Missverständnis über die Service Hotline aufzuklären, als mein Umzug immer näher und näher rückte, 1und1 sich aber immer noch nicht gemeldet hatte.

Dieses erste Hindernis wurde also gerade noch so umschifft, hätte mir aber schon zu denken geben sollen. Was nun folgte waren zwei geplatzte Freischaltungstermine. Natürlich keine zwei geplatzte Freischaltungstermine innerhalb von 3 Tagen, sondern innerhalb von 3 Wochen. Denn, so die immer verständnisvollen Damen im Callcenter, man hätte von Termin zu Termin immer mindestens 8 Tage dazwischenliegen. Von meinem zweiten bis zu meinem dritten Freischaltungstermin lagen dann gleich mal satte 2 Wochen.

Warum die Termine jeweils platzten, blieb mir lange ein Rätsel. "Kundenfehler" schrieb der eine, "Falsche Angaben des Kunden" schrieb der andere. Jedes mal überprüften wir mit den verständnisvollen Damen im Callcenter unser Anschrift, Wohnungsnummer und den Namen - ohne Erfolg. Erst der dritte Freischaltungstermin sollte klappen - durch puren Zufall.

Ich fertigte nämlich aus purem Jux ne Papptafel an, auf der groß mein Name stand, mit nem Pfeil der auf mein Klingelknopf zeigte. Dazu noch nen kleiner Text, falls "zufällig ein Techniker im Auftrag von 1und1 des Weges käme und etwas Zeit mitbrächte, dass er doch bitte bei mir klingeln sollte" usw... Und tatsächlich war dieses Schild DER Hinweis der gefehlt hatte - denn was musste meine Freundin auf dem Auftrag von 1und1 lesen - der Kundenname war... suk.

Nun bin ich ja ein bißchen bekloppt und im Internet hänge ich auch viel rum, aber so verwässert ist mein echtes Leben dann doch noch nicht, dass ich meinen 1und1 BENUTZERNAMEN auch an meinem Klingelschild habe. Unfassbar wie sowas passieren kann. JEDER Brief von 1und1 kam ordentlich adressiert bei mir an, die Hardware ebenfalls - aber was stand auf dem Auftragszettel des Technikers: suk, Firlstraße, 12459 Berlin.

Da habe ich keine Fragen mehr. Nun bin ich natürlich dabei die 49€ Umzugsgebühr einzubehalten, ebenso für einen Monat Tarifgebühr zurückzufordern. Und auch die Handygespräche auf die kostenpflichtige Hotline mit den verständnisvollen Damen im Callcenter (die man ja erst nach knapp 10 Minuten Voicemenu erreicht) werden gesammelt und zurückgefordert. Mal sehen wie weit ich damit komme...

Und das schlimmste an der Sache - man kommt sich so elendig hilflos vor. Man kommt an keine Person bei 1und1 ran die einem richtig helfen kann, man kommt an die Techniker nicht ran, man kommt an kein Internet ran. Und nur ein purer Zufall brachte endlich die Lösung für das Problem. Das Spielchen mit den "Kundenfehler" hätte auch locker noch nen halbes Jahr so weiter gehen können.

Abartig!
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 20:41 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #182 am: 22.06.2009, 20:45 »

Wenns nicht so dramatisch wäre, würde ich jetzt auf dem Boden vor Lachen liegen; da fehlen einem echt jegliche Worte  :ks:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #183 am: 23.06.2009, 17:46 »

Naja - dramatisch... ärgerlich einfach.

Aber immerhin... heute kam ein Schreiben von 1und1, mit ner 49€ Gutschrift. Hat mein Schreiben (von vor 3 Wochen schon) also doch jemand gelesen. Und ohne Diskussionen sofort die Umzugsgebühr erlassen - muss ich doch auch gleich anerkennend würdigen. Wobei es aber frech³ gewesen wäre, wenn die die Gebühr tatsächlich eingefordert hätten.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #184 am: 23.06.2009, 21:21 »

Wie, Du heißt gar nicht echt "suk"...? :eek: :ndenk:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #185 am: 24.06.2009, 10:09 »

Wenn man sich die Geschichte von suk so durchliest, fragt man sich schon wo man heutzutage lebt.  :ks:

Er hat ja eh Glück mit "suk". Stell dir vor er würde "bussylover 2009" oder so heißen. Ob ihnen das dann aufgefallen wäre?  :lol:
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 10:10 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #186 am: 24.06.2009, 10:40 »

Eine Frechheit vor allem, dass man DENEN hinterher laufen muss, wenn der Techniker die Klingel des Kunden nicht finden kann. Spätestens das müsste doch das entscheidende Indiz sein, dass mit den Kundendaten etwas nicht stimmt und eine sofortige Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Kunden ist in dem Fall absolute Pflicht.

Stattdessen aber scheißen sie drauf, buchen auf Verdacht trotzdem mal die vollen Beiträge ab und lassen es darauf ankommen, dass der Kunde sich nicht dagegen wehrt (was ja leider leider viel zu viele tatsächlich nicht tun).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #187 am: 27.06.2009, 20:08 »

Also wenn ich die Rechnung richtig gelesen habe, hat mir 1und1 (ganz von alleine) den verlorenen Monat und die ganzen Anrufe gut geschrieben. Wow - hätte ich nicht erwartet. So ganz von alleine und ohne böse Briefe... erstaunlich. Kann ick ja im nachhinein gar nicht mehr SO viel meckern... außer halt der Monat ohne gewohnten Kontakt zur Welt.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #188 am: 27.06.2009, 21:34 »

Meiner Meinung nach ist es aber arg traurig, wenn man sich über solcher Selbstverständlichkeiten schon freuen muss. :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #189 am: 28.06.2009, 14:03 »

Der Versatel müssen die Ohren geklingelt haben. Ich hatte bisher so einen Zweijahrestarif von 49,95 für die Doppelflat. Hatte schon über einen Wechsel demnächst nachgedacht. da riefen die an und boten mir ein bisschen mehr Umfang (plus Handyflatrate ins Festnetz) für 39,95 an. Habe ich zugesagt. Dann mal wieder eine Störung gemeldet - und jetzt kriege ich den alten Umfang für 29,95. Der erste Verkäufer hatte mich wohl nicht weitergemeldet.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #190 am: 29.06.2009, 09:42 »

Mal ne Frage nach Deutschland, welcher ist den eurer billigster Tarif bzw. Anbieter? Momentan gibt es einen Tarif wo man 9,90€ zahlt und dafür 1000 Freiminuten (in alle Netze außer Mehrwertnummern) und 1000 SMS bekommt, jedes Monat! Oder Datentarife, 15GB für 15€.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #191 am: 29.06.2009, 11:33 »

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Inzwischen gibt es so viele Anbieter, meist auch nur regional, und dazu so viele Möglichkeiten/Variationen der einzelnen Vertragsabstufungen. Wer da noch komplett durchblickt kann sich echt freuen. Wenn es hauptsächlich um DSL geht und der Rest nur zusätzlich sein soll gehe ich meist auf www.onlinekosten.de schauen, dort kann man sich die Dinge, die man haben will noch ganz gut zusammenbasteln.

Ansonsten ist halt auch immer die Frage, ob günstig = gut ist. Wir bezahlen wohl verhältnismässig viel beim rosa Riesen; dafür liefs bisher aber immer stabil, und Probleme mit der Abrechung gabs auch noch nicht; mal sehen was bei unserem Umzug demnächst kommt ;)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #192 am: 29.07.2009, 08:56 »

Hallo zusammen
Ich muss mich hier mal über meinen Inet Anbieter auslassen.
Ich bin seit ca.2002 bei Alice(Hanse Net)Kunde.Nun bin ich einen Ort weiter umgezogen,und habe überlegt ob ich einen neuen Vertrag abschliesse und meinen alten kündige,oder ob ich mit meinem vorhandenen umziehe.Für Neukunden gibt es eine kostenfreie Hotline,Wenn man einen bestehenden Vertrag bei denen hat,muss die bezahlnummer gewählt werden.Somit entschied ich mich für einen neuen Vertrag,neben meinem bestehenden.Den alten wollte ich kündigen,sobald der neue Anschluss steht.Dieses lehnte der Sachbearbeiter jedoch ab,und verwies mich an die bezahl-hotline.Und argumentierte damit,das ich bei einem Neuanschluss 4 Wochen Wartezeit in kauf nehmen müsse,bei einem Umzug lediglich 2 Wochen.
Ich rief also bei denen im Callcenter an(teure-pay&wait Nummer,Warteschleife,Fahrstuhlgedüdel,ich hasse das) :flame: Irgendwann nach ca.10 min.kam ich auch endlich durch.Der Herr am Telefon sicherte mir zu,der Anschluss sollte bis zum 31.7. in der neuen Wohnung freigeschaltet sein.Gestern erhielt ich per Post die Bestätigung für den Umzug,MIT DEM DATUM 15.8!!!Das sind nun auch 4,anstatt 2 Wochen. :cry:
Ich bin wenig optimistisch das der Anschluss dann nun auch wirklich am 15.8.steht,denn ich habe bereits in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen mit Alice(Hansenet)gemacht.(unrechtmäßige Abbuchungen,ewige Wartezeiten wenn man als Kunde mal ein Prob.hat ect....)

Aber wie ich hier im Theard lese ist das ja,ausser beim rosa Riesen,bei fast allen Anbietern so. :conf:

Gruß Flo





Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #193 am: 29.07.2009, 09:02 »

Bezüglich des rosa Riesen warte mal noch ein paar Wochen ab :D Wir ziehen ja demnächst auch um, ich bin mal gespannt in wie fern es da Probleme bezüglich des Umzuges bzw. der dortigen Verfügbarkeit ist ;)

Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #194 am: 29.07.2009, 09:12 »

Ich habe mir auch schon überlegt die Wartezeit ersteinmal mit einem dieser neuen Surfsticks,die in lezter Zeit in der Fehrnsehwerbung beworben werden zu überbrücken.Hab da schon mehrere gesehen,von N24,o2,Vodaphone.
Nun weiss ich aber nicht,ob man damit die selbe Leistung bekommt wie bei meiner 2000ér DSl-Leitung.Ich spiele recht viel Online,und da kann ich Verbindungsabbrüche und lags echt nicht brauchen.Ich denke bei diesen Sticks gibt es auch nicht das Problem,das die Leitungen von der Telekom erst freigeschaltet werden muss.Somit könnte man,wenn man den Stick irgendwo im Laden erwirbt,noch am selben Tag online gehen.Jedenfalls hab ich mir das so vorgestellt.Wäre auch nur eine Notlösung,bis die Affen von Alice das endlich gebacken bekommen.
Der Hier z.b.:http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/webshop.html


« Letzte Änderung: 29.07.2009, 11:31 von phlowmaster »
Gespeichert