Sicher das. Du kannst aber auch "Herausforderung", "Mutprobe" oder "schwierige Aufgabe" statt dessen benutzen tun. "Angang" tut aber bei uns im norddeutschen Raum in diesem Zusammenhang durchaus geläufig sein. Und noch Eines: Es tut schon einen gewissen Unterschied geben zwischen dem, was ich in Schriftstücken, Artikeln oder Büchern äußern tue und meinen Online-Ergüssen in kultboy.com. Wenn Du mein Buch gelesen hättest, dann tätest Du wissen, wovon ich sprecheschreiben tue.
Zitat von: Pearson am 27.03.2008, 23:30Sicher das. Du kannst aber auch "Herausforderung", "Mutprobe" oder "schwierige Aufgabe" statt dessen benutzen tun. "Angang" tut aber bei uns im norddeutschen Raum in diesem Zusammenhang durchaus geläufig sein. Und noch Eines: Es tut schon einen gewissen Unterschied geben zwischen dem, was ich in Schriftstücken, Artikeln oder Büchern äußern tue und meinen Online-Ergüssen in kultboy.com. Wenn Du mein Buch gelesen hättest, dann tätest Du wissen, wovon ich sprecheschreiben tue. Hab's mal berichtigt, Du tust zu wenig Wert auf Hilfsverben legen.