Also die Neutralen bewertungen finde ich auch nicht sinvoll, Entweder mann ist zufrieden oder auch nicht!
Ich gebe daher keine Neutral.
Da hab ich schon einge erfahrung mit, ich hab auch einige die Mir Artikel nicht geliefert haben.
Der letzte ist eine Komplette Sega Saturn Konsole mit Spielen. für die ich ca 30 EURO bezahlt hab.
Negativ gebe ich nur wenn mann sich mit dem Verkäufer aufgrund eines schwerwiegenden Problems nicht einigen kann.
Dass kann sein
1. Wenn ein Artikel sehr stark von der Beschreibung abweicht.
Das kommt ein bischen drauf an. Wenn der Artikel gar nicht viel beschrieben wird. sollte mann auch nicht allzuviel erwarten.
Wobei er natürlich tenschich funktionieren sollte. bzw in den wesentlichen punkten halt.
Bei nem alten Computerspiel das gesammelt wird, wiederrum kommt es auf die technische funktionalität gar nicht an. Das kann der Verkäufer auch meist nicht sicher kontrolieren.
Wenn natürlich ein Artikel als Sehr gut oder wie Neu angepriesen wird und dann doch magelhaft ist, sollte mann mal mit dem Verkäufer über eine Preissenkung reden, denn der Preis ist ja auch wesentlich vom Zustand abhängig.
2. Wenn etwas Fehlt oder der Artikel gar nicht geliefert wird.
Tja wenn einer einen Artikel vorsätzlich nicht liefert obwohl er das Geld kassiert.
Ist dies schon ne krasse sache, Da Diebstahl und dass obwohl ich seine Adresse usw kenne.
Also ziemlich dumm eigentlich. Einige behaupten dann es wäre in der Post verloren gegangen.
Das kommt aber nur 1 mal von 1000 Fällen vor, also bei meinem Lieferungen geht fast nie was verloren...
Und bei versicherten Sendungen kann mann sich dann gar nicht mehr rausreden.
Anders ist es meist, wenn was fehlt! dann hat derjenige das entweder vergessen oder versehentlich jemand anders geliefert.
Hier sollte mann ein bischen mit dem verkäufer quatschen, denn meist bekommt mann dan noch das teil oder ein bischen Geld zurück.
3. Fall:Ein Artikel wird völlig unzureichend verpackt so dass er kaputtgehen muss.
Beispiel ist zum beispiel das mir jemand 7 Euro Porto abgenöpft hat und dann ein Wertvolles Spiel als Warensendung ungepolstert für 1,65 Euro schickt! Da rechne ich doch bei 7 EUro Porto nicht damit dass er da keinen Extrakarton drumm macht
Sofort negativ ohne diskussion.
Anderes beispiel: Jemand Klept die schönen Spieleboxen mit Paketband zu, damit sie nicht verrutschten.
Aber damit unwiederbringlich zerstört werden, beim öffnen