Hab jetzt die Questen in Avestreu durchgespielt und alles abgeschlossen. Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß!
Bevor ich mich auf den Weg nach Ferdok machen wollte, wollte ich noch das Geheimniss um die Frau auf dem Feld lösen. Die will ohne weitere Erklärung ein Passwort haben, das man aber nirgends findet. Hab dann mal im Internet danach gesucht, das bekommt man eigentlich nur, wenn man die Special Edition des Spieles hat! Finde ich an sich ganz schön unfair, denn da bekommt man eine "Maske des Meisters", die Charisma +3 bringt! Das ist gerade für einen magiebegabten Helden oder einen Streuner schon ein super Objekt!
Na ja, zum Glück gibt es das Internet, hab mir gerade das Passwort rausgesucht...
PS: Wer spielt es denn aktuell noch oder hats schon gespielt? Mit welchem Start-Charakter habt ihr gespielt und wen nehmt ihr noch so in die Gruppe auf?
Ich hab mit einem Elementar-Magier angefangen, weil mir die normalen Magier nicht so zugesagt haben und Kämpfer gibt es eh mehr als genug im Verlauf des Spieles zum Anheuern. Hab dazu noch die Amazone als Nahkämpferin für die erste Reihe und zwischenzeitlich noch den Streuner aus Avestreu (der sich aber bei Ankunft in Ferdok davon macht).
Werde dann wohl noch den Zwerg in Ferdok aufnehmen, dann hab ich zwei Nahkämpfer, die dem Magier die Gegner vom Leib halten, damit der in Ruhe zaubern kann. Am liebsten hätte ich dann noch einen Fernkämpfer (Elf?), einen Streuner würde ich mir gerne ganz sparen (muss halt mit dem Magier den Foramen Zauberspruch lernen)...