Klar, DER CLOU alias THE STING ist einer der besten Filme überhaupt!! Überragende Besetzung, geniales Drehbuch und ein unvergesslicher Hammersoundtrack von Scott Joplin. Wirklich grandioses Kino.
Von diesem zweiten Teil habe ich noch nie gehört und meine Erkundigungen bei imdb.com ergaben, dass das wohl eine dieser Fortsetzungen sein muss, die es besser nie gegeben hätte. Scheint zwar auch mit einigen Stars besetzt (Karl Malden, Oliver Reed), ansonsten aber ziemlich schlecht, einfalls- und nutzlos zu sein, der Film. Um eine echte Forstsetzung handelt es sich wohl auch nicht, eher um eine halbgare Neuauflage der alten Geschichte. Bei den imdb-Mitgliedern kam er auch denkbar schlecht weg. Jetzt können zwar selbst zehntausende imdb-Benutzer mal irren, aber es ist doch zumindest mal ein Fingerzeig. Dass es den Film noch nicht einmal auf Deutsch gibt, bestätigt dann ja wohl alle Vermutungen. A propos, wieso existiert denn einen deutscher Titel namens "Zwei ausgekochte Gauner", wenn es den hierzulande eigentlich gar nicht gibt?
Ich glaube jedenfalls, dass der nie im Fernsehen laufen wird, tut nicht weiter weh.