Ja, die Riesenschlange war krass. Da stockte das Blut in den Adern.
Was ist denn bei der Neuauflage da verändert worden?
Allein schon der Umstand, dass dir der verletzte Richard hilft gegen die Schlange zu bestehen und mit einem ultracoolen "Payback time!" auftaucht macht schon Laune.
Die wahnsinns Grafik macht ja schon einiges aus, die Schlage ist nun ein riesiger Python. Wer Teil 1 geliebt hat, wird das Remake vergöttern. Ich habe es ja schon an unzähligen Stellen im Forum gesagt, aber das Spiel rechtfertigt einfach den kauf eines Gamecubes.
Einfach alles wurde verbessert. Das Spiel ist länger, spannender, hübscher, brutaler.....ca. 30 - 40% des Spiel ist komplett neu. Die Grafik ist einfach der helle Wahnsinn, auch vier Jahre später!
Wenn ich allein an die Haiszene denke. In Teil 1 doch etwas langweilig, wird das hier zum Adrenalinkick. Wenn man in einem Unterwasserraum vom Countdown gehetzt wird, rechtzeitig die Klappe runterzulassen, bevor die Haie durchs Glas brechen.
Aber ich bin natürlich wieder mal vollkommen ins schwärmen gekommen und vom Thema abgekommen.
Aber wer Resident Evil 1 mag, sollte sich auf keinen Fall das Spiel entgehen lassen. Einer der ganz wenigen Fälle, wo neue Grafik einem Klassiker blendend steht und aus ihm meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre macht.
P.S.: Wer die Spinnen im PSX Teil eklig fand......mmh...der wird seinen Spaß haben