So, habe Rocky 1-6 fertig. Rocky 5 fand ich bis auf den Promoter und die Musik (was für grausame Remixe des so schönen Soundtracks) eigentlich ganz brauchbar. OK, das mit dem Kettchen, was auf einmal auftauchte, war auch etwas hirnlos, aber immerhin haben sies innerhalb des Films noch gut eingesetzt.
Rocky 6... nun, SO toll wie hier manche den finden, finde ich ihn nicht. Besser als Rocky 4+5, gleichauf mit 2. (3 und mit weitem Abstand 1 als Bester) Beim Anfang litt ich wie Paulie, denn nix ist schlimmer als ein rumheulender Rocky, das hatte mich schon bei Rocky 2 so genervt. Die Friedhofsszene hätte mir vollkommen gereicht, so ne Mitleidstour war einfach zu viel. Der Rest war dann im Grunde auch nur Standardkost, das Gespräch zwischen Rocky und Junior war nett, aber auch nichts weltbewegendes. Schließlich der Kampf, die 1. Runde war ja schlimmer als der Straßenkampf am Ende von 5, danach steigerte sich der Film aber doch etwas.
Alles in allem wars ein guter Abschluß für die Rocky Serie, aber wenn der Film alleine dastehen müsste, wäre er nicht mehr als ein Standardfilm.
Ich bin ja mal auf John Rambo gespannt, einen Rocky kann man sich ja gut als Opa vorstellen, aber Rambo??? Den Rambo aus Teil 1 kann man sich ja noch als Opa vorstellen, aber nicht den unbesiegbaren Kämpfer aus 2 und 3. (hoffentlich stirbt Rambo wenigstens am Ende den Heldentod)