So, komme gerade aus Rocky Balboa und möchte in einigen Worten meine Meinung zum Film äußern.
Ich bin wirklich glücklich, dass Stallone noch diesen Film gedreht hat und damit der Rockyreihe einen Abschluss in Würde gegeben hat!
Dieser Film fängt dort an, wo auch der erste Teil begonnen hat. Rocky lebt in der Vergangenheit, trauert immernoch Adrian nach und ist mit seinem Leben scheinbar nicht wirklich zufrieden.
Es ist wirklich schön die alten Charaktere und Orte wiederzusehen, die die Rockyreihe im laufe der Jahre geprägt haben! Der Film selbst wirkt niemals aufdringlich, die erste hälfte ist sehr ruhig und dialoglastig.
Wenn es dann erstmal soweit ist und zu den bekannten Klängen des Rockythemes das Training beginnt, war das für mich Gänsehaut pur! Als Rocky nach 30 Jahren wieder in seinem grauen Sportanzug joggen geht, dann ist es einfach ein ganz besonderer Moment.
Der Endkampf ist ebenfalls super gelungen, auch wenn ich doch ein etwas weniger knapperes Ende besser gefunden hätte. Aber der Geist der alten Rockyfilme liegt auf jedenfall in der Luft und Stallone hat es, genau wie Rocky noch einmal bewiesen, dass er es immernoch drauf hat.
Für mich auf jedenfall einer der schönsten Filme 2007. Ich bin nicht nur froh, nochmal Rocky in Aktion erlebt zu haben, auch das Sylvester Stallone nach einigen Jahren nochmal einen Film gedreht hat, der mich wirklich begeistern konnte, freut mich. Ich glaube, das jeder Rockyfan etwas von dem FIlm haben wird. Allerdings sollte man die Teile mal gesehen haben, um diesen hier richtig genießen zu können. Von daher ein angemessener Abschluss der Rockyreihe und eine Rückkehr von Sly. Ich hoffe, dass er mit Rambo IV dieses Andenken nicht wieder demontiert.