@ Kultboy
Wenn du Jedi Knight zocken wilst, lohnt sich nur der dritte Teil, die Academy. Hab zwar auch den zweiten durchgespielt, aber der dritte ist richtig gut.
Kotor hätte ich auch schon vergessen. Absoluter Oberhammer, müßte fast auch zur Legende werden. Doch nur der erste Teil ist brillant, der zweite ein lauwarmer Aufguß für Fans.
Ich glaube, niemand hat Ascon genannt, vielleicht ein bißchen zu recht. Aber immerhin haben wir denen Anstoss und der Patrizier zu verdanken.
Hatten wir auch schon Inforgrames, wegen North and South? Oder Factor 5?
@lonely-george
Natürlich hängts auch vom Spielegeschmack ab, daher sollte man sich die Frage stellen, welche Firma es geschafft hat, in vielen Bereichen auch Top-Titel zu produzieren.
Lucas Arts zeigt ja immer wieder, dass sie nicht nur Adventure gut hinbekommen, Software 2000 hat sich nicht nur auf die Wisim beschränkt, Psygnosis war auch nicht immer ein Grafikblender usw.
Also, im Moment tendiere ich doch mehr zu Blizzard heutzutage, und BlueByte! Werd ma weiter recherchieren, welche Flops und Tops die gemacht haben, und vielleicht finden wir ja noch den Besten!