American Beauty ist weder langweilig noch ohne roten Faden, noch ohne Geschichte! Ein toller,vielleicht etwas ruhiger Erzählfilm, der tatsächlich von vorne bis hinten rund ist! Die Filme, die da in Konkurrenz schienen bei der Oskarverleihung, waren in Sachen Anspruch und Form alleine,schon nicht auf einem Level anzusetzen!
Dann in dem Zusammenhang den Bogen zu bekommen, diesen Film in Vergleich zu Cruise Filmen wie MI oder Ähnlichem zu setzen, ich mein, da seh ich überhaupt keine Verbindung! Kann auch sein, daß ich noch zuviel Sand in den Augen habe und zu müde bin, aber, ne!
Dann noch das unsägliche Werk "Eyes wide shut" als Referenz für gute Cruise-Filme! Ich verstehe es nicht! Wäre Cruise tot, er würde sich über Kubrick hinweg im Grabe umdrehen!
"Vanilla Sky", z.B. war und ist einer der wirklich guten Cruisefilme!
Irgendwie mag ich Cruise eh, was der privat macht ist mir völlig schnuppe! Seit den Achtzigern hat der es immer wieder geschafft in wirklich guten Filmen tragende Rollen zu spielen! Collateral war tatsächlich wieder einer der Guten!
Ich mochte ob des guten Settings auch "Krieg der Welten" der für eine eigenartig gute,verstörende Stimmung sorgte! Obwohl ich die beidendreckigen Kinder am liebsten gleich zu Beginn hätte sterben sehen wollen!
@deathrider: ich glaub in Filmfragen werden wir uns nicht mehr Grün! Geschmäcker eben!