In aller Kürze:
Also Tom Cruise hab ich bis Mission Impossible gemocht
Jo, Teil 1 war in Ordnung. Netter Agentenkrimi.
Also MI2 ist höchstens wegen der tollen Kameraperspektiven und Actionszenen zu empfehlen, aber dem Film in irgend einer Weise zu unterstellen, dass der einen unterhält... Was ein gequirllter Schrott!
Absolut, hab' den kürzlich mit halbem Auge gesehen und war entsetzt. Kleine Faustregel dazu:
John Woo in HongKong =
John Woo in Hollywood =
Haste Collateral mal gesehen?
Nein, nie gesehen.
Vanilla Sky ist n Remake von nem spanischen Film,der wesentlich besser ist als die Nachmache.
In beiden spielt die Cruz mit.Aber nur im Original ist sie auch nackt zu sehen.
Das Original, OPEN YOUR EYES kenne ich, das ist genial. VANILLA SKY haben ein paar Kollegen im Kino gesehen, waren aber nicht sonderlich angetan.
Und übrigens, nackende Weiber sind kein Kriterium für einen guten FIlm. Zumindest kein zwingendes. Sonst wäre Arsch-Leck-Schlampen VIII der beste Film aller Zeiten.
Eyes Wide Shut.Na ja was bringts über Geschmäcker zu diskutieren.Ist aber allgemein gut angekommen und hat auch mir sehr gut gefallen.
Der ist doch eher mit sehr unterschiedlichen Meinungen angenommen worden, oder nicht? Wie ich schon einmal irgendwo in den Tiefen dieses Forums schrieb, für mich wirkt der Film, als hätte man HINTER DER GRÜNEN TÜR aufgebläht (wobei, inhaltlich nur unwesentlich...).
Möchtgern-mysteriöses-fast-Skandalfilmchen - und sowas von einem Meister wie Kubrick. Ich war entsetzt. Für diesen lachhaften Murks hat er Szenen bis zu hundert mal wiederholen lassen, hat sechs jahre gedreht und ist dann letzten Endes nach Vollendung vor Erschöpfung gestorben? Dies ist das Vermächtnis eines der größten Regisseure für die Nachwelt? Hilfe!!
Sehr bezeichnend auch der Schlussdialog: "Und was machen wir jetzt?" "Ficken". Darum dreht sich also alles. Aha, ich hab's doch immer geahnt!!
Ja kloar.Russ Meyer ist immer sehenswert.
Ja, gegen wackelnde Riesenmöpse kann man nun wirklich nichts einwenden.
Ich weiß,das viele anders denken werden.Aber was ich von Kurbrick nicht so gut finde ist Shining.
Nicholson ist den ganzen Film über nur irre.Shelly Duval den ganzen Film über nur hysterisch.Hat zwar einige gute Momente aber einfach nicht die Spannung des Buches.Man erwartet einfach von Anfang an,das er seine ganze Familie mit der Axt zerstückelt.
Ich bin zum Beispiel anderer Meinung. Ich finde den Film genial. Zwar hat er echt einige Längen (Läääääängen) und ist auch, gerade gegen Ende, recht verworren, aber da gibt es einige dermaßen hammerharte Szenen, die für alles wieder entschädigen. Der Moment beispielsweise, als Shelley Duval die Aufzeichnungen ihres Mannes liest und merkt, dass er seit Wochen ein und den selben Satz getippt hat, natürlich diese Halluzinationen mit den Zwillingen und den Blutströmen oder auch die Sequenz in Raum 237 (brrr
) und nicht zuletzt natürlich auch genial-durchgeknallte Nicholson selbst.
wie Sean Penn sich in 21 Gramm das Herz wegballert
Das ist auch ein geiler Film. Überhaupt überzeugt mich Sean Penn mit jedem Film mehr von seiner Genialität.
Kennt einer "Ein dicker Hund" mit Thomas Ohrner und Willy Millowitsch? )
Tommy Ohrner?
Öhm nee, lass mal stecken...
Sexy war daran jedenfalls nichts, jedenfalls nicht im Sinne von Monroe, Loren und Anita Ekberg.
Wat haste denn immer mit Deinen alten Schinken?
Ist das Dein Jahrgang oder bist Du irgendwann mal von 'ner Zeitreise in die 60er nicht zurückgekommen?