Lernen ist etwas zuviel gesagt (obwohl ich mir sicherlich noch einiges aneignen muß...)
Die Sache sieht so aus, das das "familieneigene Firmenimperium" Zuwachs erhalten hat und jemand den Geschäftsführer für diesen Part spielen muß (boah das klingt uurwichtig.....ist es aber nicht
).....nachdem alle anderen schon so ziemlich unter Wasser sind und es sich bei mir mit der bisherigen Tätigkeit und den anderen Tätigkeiten nicht mehr ausgeht, mußte eine Entscheidung treffen. Habe also meinen Beruf als Netzwerkadmin an den Nagel gehängt (....oder besser gesagt die Firma darf sich meinereiner noch 3 Monate erfreuen. Daran war leider nicht zu rütteln obwohl ich mir das etwas anders vorgestellt hätte, aber von anderen Varianten konnte ich sie leider nicht überzeugen).
Da mein neues Betätigungsfeld von der Tätigkeit als Netzwerkadmin ungefähr so weit entfernt ist wie ein chinesisches Rad von mir gerade eben, muß ich doch so einiges tun/lernen. Angebote für Equipment einholen, Personal, Verträge, Händler und was weiß der Teufel noch, die übliche Geschichten eben bei einer kompl. Neugründung.........wie gesagt schlimmstenfalls noch drei Monate Doppelbelastung, wobei ich überzeugt bin das sich das noch irgendwie biegen kann.