Hat schon jemand "The Mandalorian" gesehen?
Erste Eindrücke von den ersten vier Folgen sind schon mal sehr gut. Es sieht aus wie Star wars, es wirkt Handlungstechnisch wie ein Italowestern
der sich nur langsam in seiner Erzählweise vorwärts bewegt und er hört sich wie die Mischung von altbekannten Geräuschekulissen, die man aus
Star wars so kennt und typische 80er und 90er Jahre SF- Filme und Serien an.
Es gibt außerdem eine Menge Anspielung an alte Filme, netten Kampfszenen, Kostüme und ein paar Charaktere(ok es sind eher hauptsächlich Nebencharaktere),
die mal mehr, mal weniger sympatisch rüberkommen. Grundsätzlich gibt es ja nur einen Hauptprotagonisten der Titel gebend dafür sorgt das man mit ihn, aber
auch seinem kleinen Helfer mitfiebert.
Sicher sind die einzelnen Episoden teilweise zu kurz und man hofft manchmal die Story würde schneller erzählt und vorankommen. Aber das Gefühl kommt bei
mir zumindest selten vor. Das die Geschichte an sich einfach gestrickt ist stört mich nicht. Die Art der Präsentation, auf die kommt es an und ich fühle mich in
keinen Moment lang gelangweilt. Bin gespannt auf die restlichen 4 Folgen. Hoffe es kommen noch mehr Staffel und nicht das der Held plötzlich einen tragischen
Tod erleidet. Na ja "Held" unter Anführungszeichen.
Und ob ich nicht ein noch größeres Bild von diesem Animatronic Baby hätte nehmen können? Klar, wenn ihr darauf besteht gern.