Laufwerk ist da.
Erstmal muss ich mich für die schlechte Qualität der Bilder Entschuldigen, hab grad leider nur ein Mobiltelefon da und ein Meister der Fotografie bin ich auch nicht.
Das erste das einem auffällt, ist dieses Fragile etwas von einem Laufwerk was da in dem Gehäuse sitzt. Der Schreib/Lesekopf ist kleiner, keine übertriebene Mechanik nur für den Verschluss und .......................kein Keilriemen. Die Hauptplatine scheint die selbe zu sein, auch wenn auf der Laufwerksmechanik die hälfte der Elektronik zu fehlen scheint. Da das Chinon Laufwerk die Diskette beim öffnen auswirft, sitzt diese viel Tiefer im Schacht als bei der Mitsumi.Das Rattern bei einem Lesefehler fehlt,genauso wie das Knarzende Geräusch wenn der Kopf durch die Tracks flitzt. Das Chinon Laufwerk wirkt recht Zerbrechlich, aber das gegenteil ist der Fall. Als ich die 1541 II das erste mal Eingeschaltet habe, tat sich nüschte, der Kopf zuckte einmal kurz und der Cevi teilte mir einen Device not Present Error mit. Leicht Angefressen hab ich es dann mit den üblichen Tricks versucht aber hatte keinen Erfolg. Nun schon Sauer, habe ich dann einfach mal den Kopf von Hand über die Disk gezogen und siehe da, nach dem Einschalten tat die 1541 ihren Job. Das Mitsumi hätte mir Gelangweilt den Joker gezeigt.