Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Spiele Thread  (Gelesen 7793 mal)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
Allgemeiner Spiele Thread
« am: 15.09.2006, 19:38 »

Da ich Spellforce spiele, komm ich nicht zu Siedler 2.

Welchen Teil spielst denn? Hab den ersten durch, und muss sagen, dass es zwar Spaß gemacht hat, aber auf Dauer etwas eintönig war, und am Ende sehr viel Zeit verschlungen hat.
« Letzte Änderung: 27.09.2006, 21:12 von invincible warrior »

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
Re: Siedler 2 Remake
« Antwort #1 am: 15.09.2006, 20:48 »

Spiele grade Teil 1, weil ich endlich mal auf meinem neuen Rechner versuchen wollte, nachdem der 1. Versuch auf meinem alten PC (zur verbuggten Vor Addonzeit) wegen technischer Mängel ausfiel.
So groß empfinde ich den Zeitaufwand nicht, würde den mit Warcraft 3 vergleichen. Finde das Spiel aber eher Durchschnitt. Story finde ich nicht so fesselnd und es ist weder ein vernünftiges Strategiespiel (der Avatar rockt später das Haus), noch ist es ein vernünftiges RPG. (Quests sind meist dieser Art, die man schon in RPGs hast wie die Pest, immerhin gabs so gut wie keine Quest ala hole mir von xyz x Einheiten)
Nerven tut aber auch, dass die Karte seit dem 2. Addon (bzw Patch 1.5x) immer wieder bedeckt wird beim neu laden, sowas nervt ordentlich. Auch ist es etwas nervig, dass alle Einheiten weg sind, wenn man die Karte verlässt und dann wiederkommt.
Bin zur Zeit beim 1. Addon, man merkt, dass sich die Entwickler einiges neues einfallen lassen haben, nur die Story, die wurde noch schlechter als beim Hauptspiel. Naja, mal schaun, wie es endet.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #2 am: 15.09.2006, 22:44 »

Gut zu wissen, werde dann keine Addons spielen. Hab auch fast alles mit meinem Avatar durchgespielt, ohne irgendeine Basis aufzubauen.
Aber Warcraft 3 und Spellforce 1 = gleicher Zeitaufwand?

Also ich hab für WC3 mit Addon vielleicht 20 Stunden( geschätze Zeit) gebraucht, für Spellforce über 100 Stunden.

Aber der zweite Teil ist bestimmt himmlisch?!

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #3 am: 15.09.2006, 23:00 »

Naja, Kumpel ist Fan von der Serie, von dem kann ich mir auch dann den 2. Teil holen. Mal schaun, hab mir nämlich grade The Fall und Neverwinter Nights geholt. (*Grml* und 2 Tage später erfahre ich, dass Teil 1 von NWN in der Special Edition von Teil 2 für 60€ drin ist, die hätt ich mir dann nämlich geholt)

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #4 am: 16.09.2006, 00:14 »

"The Fall" hab ich auch noch hier angefangen rumzuliegen. Irgendwann war der Kick weg...

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #5 am: 16.09.2006, 01:03 »

The Fall ist ne lustige Geschichte. Erst gabs ja The Fall normal, vollkommen verbuggt. Danach gabs nen 1GB Patch, der vieles verbesserte und die brachten The Fall Extended raus. Nun gibts eine nochmal überarbeitete Version mit Namen The Fall Reloaded, immerhin auf neueste Version gepatcht, auf DVD und für 10€.
Achja, Vampires 2 hab ich mir auch noch geholt

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #6 am: 16.09.2006, 08:59 »

Vampires 2 kann ich nur empfehlen! Absolut genial! Ich hoffe da kommt noch mehr!

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #7 am: 16.09.2006, 14:31 »

Ich bezweifle es. War ja schon ein Wunder, dass es überhaupt ein Vampires 2 gab. Und Teil 2 verkaufte sich letzten endes auch nicht so gut, wohl auch, weil es sehr verbuggt war und teilweise unfertig wirkte. Die Entwickler sind daran eingegangen und Activision hat seine guten Tage auch hinter sich.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #8 am: 16.09.2006, 15:08 »

He? Das Spiel war kein Erfolg? Verbuggt? Lebe ich in einer anderen Zeit?! Habe davon nichts mitbekommen.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
Re: Allgemeiner Spiele Thread
« Antwort #9 am: 27.09.2006, 22:10 »

So, habe jetzt Spellforce durch!
Also das Hauptspiel hat mich nicht so sehr überzeugt, die Story war voll mit Plotholes und auch die Umsetzung war einfach nicht so toll. Außerdem war es mit dem Avatar und seinen Helden am Ende immer nur deren Show, die Basis brauchte einfach zu lange um aufgebaut zu werden, da hatte man mit den Helden schon die halbe Karte gesäubert, bevor es da so richtig los ging in der Basis.
Dann das 1. Addon Breath of Winter (BOW). Man merkt, dass die Entwickler wirklich versucht haben, ihre Fehler auszubügeln. So gibt es ab hier immer ein Intro und meist auch ein Outro (in Ingamegrafik) für eine Karte, leider ist die Story des Addons aber eher suboptimal. Schöne Neuerung ist nun, dass man gegnerische Helden in ne Rune bannen kann und so über diese verfügt, dadurch kommt etwas Schwung im Heldenmanagment, wo die Helden vorher einfach immer ausgetauscht wurden. Die Queste sind diesmal besser gelungen, aber leider nie wirklich schön zu Ende gebracht. So gibt es den obligatorischen Mord aufzudecken (leider ohne Auflösung -> Plothole) und auch das Werwolfdorf darf natürlich nicht fehlen (jedoch auch voll mit Plotholes) Auch wurde die Übermacht der Helden mächtig eingeschränkt, leider aber nur dadurch, dass das Spiel einfach nur BOCKSCHWER wurde. Die Missionen sind teilweise echt hammer und ohne eine riesige Armee nicht schaffbar. Die Krönung ist aber das Ende, wo man den Endboss nur mit Fernkämpfern plätten kann, wodurch ein Nahkampfavatar sich immer nur um nachrückende Gegner kümmern kann, das ist 1. unnötig und 2. dauert das so ewig.
Jetzt komm ich zum 2. Addon Shadow of the Phoenix (SOTP). Hier haben die Entwickler wirklich SEHR gute Arbeit geleistet, endlich ist die Story wirklich gut und bis auf ein paar Szenen ohne Plotholes. Auch wurde das Gameplay verbessert, die Quests sind diesmal auch sehr schön zu spielen und machen auch Spaß. Außerdem gibt es diesmal eine Karte, wo man sehr viele Rätsel lösen muss, ist zwar nicht jedermans Sache, aber mir hatte die Karte viel Spaß gemacht. Auch ist das drumherum diesmal viel besser gelungen, denn die NPC Begleiter streiten sich und lockern so das Spiel auf. Kämpferisch ist das Spiel auch viel besser gelungen, es ist nicht mehr so schwer wie in BOW, aber ohne Armee übersteht man die Missionen auch nicht. Durch Belagerungswaffen kann man nun auch endlich Verteidigungsanlagen (wie die bösen schwarzen Türme) plätten. Das Addon kann wirklich jedem empfehlen und das gute, man muss nichtmal die beiden anderen Teile gezockt haben, um der Story folgen zu können.
Einziges größere Manko, was wiederum in die Kategorie "gut gedacht, mies umgesetzt" kommt, ist die, dass es 2 Storybögen in SOTP gibt. Einmal die des Phönixsteins (Spellforce) und auf der anderen Seite die der Schattenklinge (BOW). Leider unterscheiden die sich nur im 1. Level, danach nur noch in ein paar Szenen, wobei sich im Grunde alles am Weg des Phönixsteins orientiert und für die Schattenklinge zurechtgebogen wird. zB wird der BOW Charakter einfach ein Paladin namens Urias aufgedrückt, der urplötzlich da ist, während der Spellforce Charakter diesen Urias schon aus dem Hauptspiel kennt und den auch auf der 1. Karte antrifft. Dadurch wurde die Chance leider vertan, 2 komplett andere Storybögen zu machen, aber dadurch erspart man sich zumindest das 2. durchspielen.

zu den Plotholes nun paar Spoiler!!!
Bei Spellforce find ich die Story um Rohen ganz schön daneben. Denn der Dunkle (Hauptbösewicht) und Rohen (der Gandalf) sind ein und die selbe Person, nur ist der Dunkle das jüngere Ich. Dieser ist sehr skrupelos und abgrundtief böse und wird einfach durch seine Zeitreise und dem Buch der Konvokation zum heiligsten der Heiligen. Da dies auch erst im viel zu kurzen Outro geklärt wird, ist das ein ganz schön großes Plothole. Mal davon abgesehen, wieso der Dunkle da nicht den faulen Braten riecht, immerhin weiß er die ganze Zeit, dass er Rohen ist.
Bei BOW gibts nicht wirklich erwähnenswerte Plotholes, aber auch nur, weil der Hauptplot eh schon mies ist.
Bei SOTP ist ein größeres Plothole, wieso der BOW Charakter auf einmal so ein gespanntes Verhältnis zum Maskierten hat, denn bei BOW waren beide eigentlich stets freundlich zu einander, dabei hätte man das einfach erklären können auf der 1. Map, aber scheinbar haben sie den Storyplot um den BOW Charakter eh nur kurz zusammengewerkelt worden und kommt deswegen eben recht halbherzig daher.
Auch enttäuschend ist letzten Endes, dass nie wirklich geklärt wurde, wieso die Inseln bei der Konvokation entstanden sind und auch nicht wer nun alles zu den Zirkelmagiern gehörte. Denn immerhin wurde Rohen und der Dunkle immer als 2 Zirkelmagier genannt, aber naja, muss man sich halt mit abfinden.

Bin jetzt übrigens direkt in Teil 2 eingestiegen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #10 am: 03.10.2006, 01:06 »

Hab jetzt am WE Tomb Raider Legend mal so durchgespielt. Hab nie ein Faible für Tomb Raider gehabt(Ausnahme Nude Raider), aber dieses Teil hab ich regelrecht verschlungen. Die Story handelt von König Arthus und dem sagenhaften Schwert, nach welchem ihr sucht. Dabei muss Lara wiedermal rund um die Welt reisen(Bolivien, Nepal oder Kasachstan) um einzelne Teile des Schwertes wiederzufinden und zusammen zusetzen.
Die Orte sind wunderbar gezeichnet(fand aber Kasachstan und Britanien vom Level etwas langweilig), man hat von Beginn an Spaß am Klettern und auch Ballern gefunden.
Das Suchen nach gewissen Schätzen, mit dem sich diverse Extras freischalten, erhöht den Spielspaß enorm, und das Ende wird noch mal richtig schön(Geil besser gesagt).
Aber auch alles andere stimmt, das Gameplay ist sagenhaft die Musik immer passend, die Wassertropfen auf Laras Körper glänzen wunderschön, ich kanns einfach jedem empfehlen, der mal ein Spiel an einem WE durchspielen will. Denn nach spätestens 10 Stunden ist schluss, außer man will alle Geheimnisse entdecken, dann kann man noch mal mehrere Stündchen draufpacken. Ich denk, irgendwann zock ich es wieder einmal, weils einfach riesig Spaß gemacht hat. Werd dann vll. alle Schätze suchen und einsammeln
Eine kurze Benotung
Story: 2
Gameplay: 1-
Musik: 1
Grafik: 1
Spielspaß: 1
Endnote: 1

Was will man mehr????

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #11 am: 03.10.2006, 15:20 »

Spellforce 2 hätte ich dann auch durch!

Kurz und bündig: Endlich sind diese dummen Runen weg!

In Spellforce 2 geht es darum, dass die Dunkelelfen sich mit den Schatten (die schon in Teil 1 manchmal rumnervten) verbündeten und die Welt von Spellforce unsicher machen. Zuerst überfällt dieser Pakt das Land der Shaikan, Heimatland des Avatars. Die Shaikan wurden einst von einem bösen Alchimisten erschaffen wurden, indem er Menschen mit Drachenblut verband. Durch das Drachenblut sind die Shaikan fast unsterblich und haben bestimmte Zauberkräfte.
Die Runen verloren nach dem Ende vom 2. Spellforce Addon ihre Kraft, daher muss man sich mit denen nicht mehr rumplagen. Dadurch ist jetzt vieles stark vereinfacht worden. Es gibt jetzt keine seelenlosen Runenhelden mehr, sondern weitere Shaikan, die sich während der Kampagne einem anschließen. Vorteil zum Vorgänger ist, dass jeder Shaikan jeden anderen Shaikan wiederbeleben kann und der Avatar hat sogar die Möglichkeit alle anderen Helden zu sich zu rufen, dadurch fällt das lästige Warten auf die Helden, wenn die verreckten, aus Spellforce 1 weg. Außerdem interagieren die Helden nun wie man es aus RPGs wie Baldur's Gate gewohnt ist, was das Spiel schön auflockert. Die Charakterentwicklung wurde im 2. Teil auch verändert, sie ist nicht mehr so wie in einem klassichen RPG (zB Baldur's Gate), sondern eher wie in einem Action-RPG (Diablo), man hat also einen Fähigkeitenbaum, über den man über die Fertigkeiten entscheidet.
Auch der Strategiepart wurde ordentlich verändert bzw durfte ordentlich federn lassen. Anstatt 6 unabhängige Rassen gibt es nun nur noch 3, die sich aus verschiedenen Völkern zusammensetzen. So sind die Menschen, Elfen und Zwerge zB als "Der Bund" nun eine Rasse. Auch die verschiedenen Rohstoffe wurden wegrationalisiert, jetzt gibt es nur noch 3 Rohstoffe, Stein, Lenya und Silber.   Dadurch spielt sich der Aufbaupart nicht mehr so "anstrengend" da man sich nicht mehr so viel sorgen machen muss, welches Volk nun was für Rohstoffe braucht und das Problem, welche Rasse man nun nimmt, fällt auch weg, da man immer nur noch eine Rasse während der Kampagne bauen kann.
Die Grafik ist wirklich wunderschön, dieses neue HDR Rendering ist echt toll, so wirkt alles viel echter. Auch wenn das Design sich in Teil 2 nun zum leichten Comiclook geändert, die Figuren sind also etwas überzeichnet, sehen die Figuren schick aus. Besonders anzumerken wäre, dass die Figuren sogar Lippensynchron sprechen können. Nicht so gefallen hat jedoch ein Enginebug, wodurch Oberwelttexturen (damit meine ich alles was nicht Boden ist) erst sichtbar sind, wenn man den Nebel des Krieges befreit hat. Jedoch kommt es manchmal dazu, dass die Texturen mit etwas Verzögerung auftauchen, weswegen ich manchmal dumm vor ner Mauer stand und nicht wußte, wieso es nicht weiter geht.

Alles in allem hat mir Spellforce 2 gut gefallen, die Story ist um einiges besser geworden und bietet einige Twists und die Nebenquests sind auch schön geworden. Über die abgespackte Charakterentwicklung und den Strategiepart kann man sich wohl streiten, empfand die Entwicklung jedoch positiv. Als richtigen Negativpunkt kann ich nur den Enginebug nennen.
Achja, die Spieldauer ist auch nicht mehr so extrem wie im 1. Teil, die meisten Karten schafft man in 1-2 Stunden. Würde sagen, brauchte in etwa 25 Stunden für das komplette Spiel (mit allen Nebenquests)

Story: 2
Gameplay: 2
Musik: 2-
Grafik: 1-
Spielspaß: 2
Endnote: 2

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #12 am: 10.12.2006, 23:32 »

Ich machs mal hier hin, weil scheinbar noch keiner genau weiß, was "Heavy Rain" wirklich werden soll, aber den Trailer finde ich schon jetzt ziemlich hammer.

Ein paar Fakten:

- die Erstellung des Trailers mit der PS3-Engine dauerte drei Monate
- der Trailer war zunächst nicht für die Öffentlichkeit gedacht; Sony war allerdings vom Material so begeistert, dass es zur E3 veröffentlicht wurde
- der Trailer bildete Echtzeit-PS3-Grafik ab und lief in einer Auflösung von 720p (1280x720)
- die weibliche Darstellerin wurde der französisch-amerikanischen Schauspielerin Aurelie Bancilhon nachempfunden
- Frau Bancilhon soll auch eine Rolle im kommenden Spiel spielen
- die Lippensynchronität wird noch komplett integriert
- im fertigen Spiel soll eine Masse an Leuten in hoch realistischer Grafik auftauchen
- Heavy Rain wird ein einzigartiges Spiel und kein Sequel zu Fahrenheit (Indigo Prophecy)
- Heavy Rain wird ein düsteres, an den Film noir angelegtes Spiel für Erwachene
- Heavy Rain wird keine übernatürlichen Elemente bieten, sondern realistische Situationen, die den Alltag abbilden
- Elemente aus Fahrenheit wie Actioneinlagen, mehrere Fenster mit parallelen Ereignissen und verbundene Charakter-Storys werden auftauchen
- Dialoge werden ein zentrales Gameplay-Element
- mehrere Charaktere steuerbar
- es wird keine Episode, sondern ein in sich abgeschlossenes Abenteuer
- Heavy Rain wird wahrscheinlich für PC, PS3 und Xbox 360 entwickelt
- Heavy Rain kommt erst im Herbst 2008; noch ist kein Publisher gefunden

Mal sehen was da so weiter passiert.

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #13 am: 29.12.2006, 11:49 »

Erste Spieleindrücke:

Das neue Zelda Twilight Princess wirkt von der Grafik nach erster Spielzeit sehr imposant, die guten alten Schlager lassen einen das Herz wieder höher schlagen. Doch spätestens ab der Wolfszene wirkt es düsterer als sonst, erinnert mich eher an Soul Reaver. Die Musik klingt dumpf und das Zelda-Feeling geht ein wenig verloren.
Bin im Moment vom Spiel angetan, aber ich hoffe, dass das düstere sich ein wenig wieder verzieht. Wie es aussieht, wirds auch keine Ocarina geben. :cry:

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #14 am: 26.01.2007, 19:14 »

Er lebt!!!

Der erste (angeblich) echte Screenshot vom Duke seit 2000!