Zu Ghost´s n Goblins und Ghouls´n Ghosts kann ich mich nur anschließen. Ewig dran versucht und nie geschafft.
Ansonsten wäre da noch Contra zu nennen. Müßte bei einem Freund auf dem MD oder SNES gewesen sein. Höchstens mal mit viel Glück den ersten Level überstanden und dann war's das auch schon wieder. Finde es immer wieder erstaunlich wie absolute Cracks sowas tatsächlich durchspielen. Für einen Gelegenheitszocker absolut unschaffbar.
Bei den ganzen Arcade-Shootern wo irgendwann Milliarden von Projektilen über den Bildschirm fliegen, versage ich auch regelmäßig. Aber hey, die Dinger sollen keinen Spaß machen sondern Münzen von ahnungslosen Zockern fressen
. Die Endgegner bei den ganzen SNK-Prüglern sind auch nicht ohne bzw. teilweise einfach nur unfair.
Bei meinem C-64 fällt mir grad nichts ein wo ich richtig dran verzweifelt bin (außer wie erwähnt G&G). Kann aber auch daran liegen, dass es schon so lange her ist, oder einfach zu viele Spiele da waren wo man schnell mal ein anderes eingelegt hat.
Am PC bin ich bei Z schier verzweifelt. Liegt aber wohl am Spielprinzip, da ich einfach viel zu langsam für die Hektik bin. Mehr wie 3 oder 4 Level waren nicht drin.
Wirklich durchgespielt habe ich meistens nur RPGs oder Adventures. Ansonsten erinnere ich mich immer wieder gerne, wie ich Turrican geschafft habe. War zwar nicht super schwer, hat aber auch ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich durch war.