Hab es mir vor paar Tagen zugelegt,und es gefällt mir sehr gut.
Man spielt eine art fiesen Herscher in der Aufbauphase,den man aus der Schulterperspektive steuert.
Obwohl man auch selber zuhauen und zaubern kann,wird diese Arbeit doch wesetlich effektiver von den sogenannten "Schergen" kleinen gremlinähnlichen Viechern verrichtet.Die man an speziellen Punken beschwören kann.Diese Folgen einem dann und man kann sie auf seine Gegner hetzen oder zerstören und plündern lassen.Es gibt von ihnen vier verschiedene Sorten mit verschiedenen Fähigkeiten und Nachteilen,die man im Spiel jedoch erst finden muß.
Das ganze hat eine sehr hübsche Fantasygrafik und erinnert mir seinem wunderbaren schwarzen Humor etwas an Dungeonkeeper.Elfen sind z.B.jammernde Weicheier,Hobbits prügelnde Rowdys und Einhörner fleischfressende Bestien.
Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig,geht aber mir einem Pad mit genug Tasten schnell erstaunlich gut von der Hand.Leichte Rollenspielelemente wie aufwertbare Rüstungen oder Waffensammelnde Helferlein lockern das ganze noch zusätzlich auf.Außerdem hat es bei mir bisher noch an keiner Ecke gemuckt,was ich leider in letzter Zeit von den wenigsten Spielen sagen konnte.
Würde also allen die Dungeonkeeper mochten eine Kaufempfehlung aussprechen.