Anscheinend haben hier alle völlig den Faden verloren. Wir suchen doch immer noch EINEN SONG, der "etwas zu tun hat" mit einer BBC-Fernsehserie, in welcher wiederum der Darsteller eines Tiers auftritt, das es auch in zeichengetrickster Form gibt.
Jetzt hier mit stolzgeschwellter Brust "Pink Panther" in den Raum zu werfen, zeugt doch mal wieder von eklatanter Unachtsamkeit, Herr Deathrider!!
Ich verstehe das so:
Das Tier ist tatsächlich der rosarote Panther, sein menschlicher Darsteller Peter Sellers. Lustige TV-Serien drehte er in den 50ern gleich fünf:
# "Yes, It's the Cathode-Ray Tube Show!" (1957) TV Series .... Various Characters
# "Son of Fred" (1956) TV Series .... Various Characters
# "A Show Called Fred" (1956) TV Series .... Various Characters
# "The Idiot Weekly, Price 2d" (1956) TV Series .... Various Characters
# "And So to Bentley" (1954) TV Series .... Various Roles
Davon sind zumindest die mittleren drei definitiv BBC-Produktionen. Allerdings konnte ich bei keiner dieser Serien eine Verbindung zu einem Lied finden, auf welches die Beschreibung "englisch-asiatisch/one-hit-wonder" passen würde.
Bei "englisch-asiatisch" muss ich ja irgendwie an John Lennon und Yoko Ono denken, aber was die mit einer Serie der 50er Jahre zu tun haben sollen, ist mir nicht ganz klar.