Also da muss ich Sunny wirklich in Schutz nehmen! Das Mädel hat schon Charakter und ist auch sympathisch, außerdem ist sie weder Paris Hilton noch Pamela Anderson! Sunny ist wirklich ne Vorzeigeblondine im Teenageralter, also imo eigentlich gut getroffen. Ich fand sie sympathisch und da ich immer wieder mal auf solche Tussies treffe, fand ich das Schminkrätsel zB sehr gut getroffen. Leider wurde Sunny nicht konsequent weiterentwickelt, sie macht einfach immer weiter. Mal ist sie das dumme Blondchen, nur um in einer anderen Situation auf einmal die emanzipierte Heldin zu sein.
Anfangs merkt man das fast nie (bis auf die Szene, wo sie auf einmal nen Gegenstand sucht, von dem ich noch nie was gehört hatte und man auch einfach Korkenzieher hätte nennen können), jedoch ab der Szene am Vulkan (ca. Mitte) wird es immer auffälliger. Scheint das übliche "Oh, wir haben kein Geld mehr, schnell schnell fertig werden" zu sein. (wodrunter ja auch Runaway 2 leidete)
Die Ladezeiten zwischen den Schauplätzen sind anfangs zwar nervig, aber noch nicht wirklich wild. Erst im letzten Drittel muss man regelmäßig über die Insel laufen (oftmals komplett ohne Plan, da die relativ viele rote Heringe gesetzt haben) und ab da gehen einem auch die Ladezeiten auf den Senkel. Für die keine Zeit/Geld mehr These spricht auch, dass die zwar ne (sehr schöne) Inselkarte haben, die aber nur für ein total unnötiges Rätsel und noch länger aufhaltene Animationen gut ist. Wäre die interaktiv gewesen, hätte es das Spiel retten können.
Achja, nochwas zu den Ladezeiten: Es ist komisch, aber die Ladezeiten sind scheinbar exponentiell zu den auftretenden Charakteren in dem Schauplatz. In einer Szene (min. 10 Charaktere auf einem Bildschirm) hatte ich schon gedacht, dass Spiel wäre abgestürzt, weil die Ladezeiten so lange waren. (min. 2 Minuten) Das war aber die Ausnahme, normalerweise betrug die Ladezeit 5-10 Sekunden.