Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der kleine Reisethread  (Gelesen 2201 mal)

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Der kleine Reisethread
« am: 13.02.2007, 12:53 »

Ich fange mal mit dem allseits beliebten Reiseziel ~~Nordkorea~~ an.


Ganz gebannt habe ich mir eben die Tourismus Facts einer Deutschen Pro-Nordkorea-Info-Seite durchgelesen. Leider existiert in Deutschland noch kein Fremdenverkehrsamt der demokratischen Volksrepublik *ähäm* Korea aber das staatliche vor Ort bietet wundersamerweise auch dem westlichen Besucher (ausser man kommt aus den USA) Rundreisen mit Programm an.
Besonders Interessiert hat mich hierbei das Sonderangebot:
Di., 10. - Di.,17. April 2007
Aus Anlass des Tages der Sonne/Geburtstagsfeierlichkeiten für Präsident Kim Il Sung
mit Inlandsflug zum Berg Paektu; Besuch der Arirang Mass Games; Veranstaltungen der Koreanischen Jungen Pioniere; Kindergarten- und Schulbesuch;
Kaesong/Panmunjom; Besuch des Sinchon Museum über US-Amerikanische Kriegsverbrechen; Myohyangsan (Internationale Freundschaftsausstellung; Revolutionsmuseum, Buddh. Tempelanlage)
Nur noch wenige Plätze frei - Anmeldeschluss: 31. Januar 2007

Also mal ganz im Ernst, mich würde so eine Reise wirklich reizen. In ein Land was in den 70er Jahren hängen geblieben ist, ohne Internet, ohne Mobilfunk, total abgeschottetet von der Aussenwelt... Und erst die Augen der Kollegen wenn man nach den Urlaubsplänen gefragt wird  :D :eek: würde jetzt nur gern wissen wieviel der "Spaß" kosten soll B)  :cen:
« Letzte Änderung: 13.02.2007, 12:54 von Holon »
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17075
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #1 am: 13.02.2007, 13:03 »

Ehrlich gesagt, Holon, kann ich Deine Reiselust in ein solches Land durchaus nachvollziehen! Mich reizt das schon seit Langem! Darüber hinaus reizt mich Kuba allerdings noch mehr! In solche Länder muß man eigentlich mal fahren und ich denke, daß ich dies in den nächsten zwei,drei Jahren irgednwie auch realisieren werde! Hoffentlich hält Fidel solange durch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #2 am: 13.02.2007, 13:12 »

Och da hätte ich auch nix gegen so eine Reise.

Ich finde es sowieso vorteilhaft wenn mann möglichst viel von der Welt sieht, also nicht nur im Fernsehen sondern in Real..
Und eben nicht nur die super touristisch herausgeputzten Orte.

Ich war zum beispiel mal während eines Studienprojektes ca 6 wochen Kapstadt und da speziell in den Townships..
war auch extrem interessant.
Überhaupt scheint mir das die Stadt mit den größten gegensätzen auf der Welt zu sein. Bei der Reichtum und Armut direkt nebeneinander liegen.

Als Nächste Große Reise hab ich Costa Rica geplant, hoffe ich hab Nächtes Jahr das Geld dafür über.
« Letzte Änderung: 13.02.2007, 13:14 von lonely-george »
Gespeichert

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #3 am: 13.02.2007, 15:14 »

Wir sollten eine Reisegruppe aufmachen. Hätte da auch schon einen Namen: EXTREME TRAVELING  B)
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #4 am: 13.02.2007, 15:47 »

Na dann doch gleich ne Reisgesellschaft.

Hätte auch schon ein paar Vorschläge:

Irak:
Stadtrundfahrt in Backdad City mit Bombenstimmung und extreme Kidnapping inclusive.
Besuch der Grabstädte eines Ex Diktators.


Afgahnistan:
Rundfahrt mit einem Hummer Jeb entlang der Endlosen Mohnfelder.
Besuch einer Mohnaufbereitungsanlage inclusive probieren.

Gegen Aufpreis kann mann als Souvernier noch eine Kalaschnikov mitnehmen.
Die Zum Beispiel sehr gut zum "Amok Laufen" geeigenet ist.

Bangladesch:
Währned der MonsumZeit eine Boostfahrt über Städte und Dörfer.
Thyphus Inclusive.


etc etc...  ;)







Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #5 am: 13.02.2007, 20:58 »

Ehrlich gesagt, Holon, kann ich Deine Reiselust in ein solches Land durchaus nachvollziehen! Mich reizt das schon seit Langem! Darüber hinaus reizt mich Kuba allerdings noch mehr! In solche Länder muß man eigentlich mal fahren und ich denke, daß ich dies in den nächsten zwei,drei Jahren irgednwie auch realisieren werde! Hoffentlich hält Fidel solange durch!
Ich war auf Kuba.Sehr schöne Insel.Menschen sind aber schon arm.Mußt damit rechnen,das viele mit allen Mitteln die Dollars aus dir rauskriegen wollen und mitunter recht aufdringlich werden.
Sollte dich aber nicht schrecken.
Es lohnt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #6 am: 13.02.2007, 23:14 »

Kuba hat ja noch eigenen Flair, auch wenn es den Leuten da nicht so gut geht, können sie doch ein halbwegs normales Leben führen. Nordkorea dagegen ist alles, aber sicher kein schönes Reiseziel! Die Leute sind arm und müssen alles für den "geliebten Führer" geben. Dazu dann noch die schön sterilen Gegenden, wer auf sowas steht, kann auch ein Kaff im Osten besuchen. In Nordkorea sehen die PR Leute es zB als kompliment an, wenn man sie auf die leeren Straßen oder die Arbeitskolonnen anspricht. Nene, sowas ist kein Tourismusziel. Da kann ich höchstens die Südkoreaner verstehen, wenn sie das Land besuchen, denn die haben ein echtes Interesse daran, oftmals sogar Verwandte.
Gespeichert

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #7 am: 14.02.2007, 08:51 »

Kuba wäre sicher auch eine Reise wert, muss ich mich nochmal schlau machen ...ja und Afgahnistan mit den Mohnfeldern erst, mensch da würd ich den ganzen Tag Mohnkuchen essen :conf:  :) ;)

Kuba hat ja noch eigenen Flair, auch wenn es den Leuten da nicht so gut geht, können sie doch ein halbwegs normales Leben führen. Nordkorea dagegen ist alles, aber sicher kein schönes Reiseziel! Die Leute sind arm und müssen alles für den "geliebten Führer" geben. Dazu dann noch die schön sterilen Gegenden, wer auf sowas steht, kann auch ein Kaff im Osten besuchen. In Nordkorea sehen die PR Leute es zB als kompliment an, wenn man sie auf die leeren Straßen oder die Arbeitskolonnen anspricht. Nene, sowas ist kein Tourismusziel. Da kann ich höchstens die Südkoreaner verstehen, wenn sie das Land besuchen, denn die haben ein echtes Interesse daran, oftmals sogar Verwandte.

Also nach Norkorea zieht mich auch nicht direkt die Gegend, oder das typische Sightseeing. Es ist einfach diese ganze Atmosphäre. Das Abenteuer in einem Schurkenstaat Urlaub zu machen, ständig bewacht zu werden, einer der wenigen deutschen zu sein die je dort waren, die Zeit 40 Jahre zurück zudrehen usw... :) Das hat alles für mich seinen ganz eigenen Reiz, wie für andere vielleicht eine Bergwandertour im Harz ...oder so  B)




Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #8 am: 14.02.2007, 10:07 »

Am liebsten wäre ich Trillionär dann würde ich am liebsten  zu Fuß, per Fahrrad/Auto/Schiff die ganze Welt Fleck für Fleck erkunden.

In 800 Tagen um die Welt. :D

Ich reise liebend gern, mehr als Europa hab ich bisjetzt nicht gesehen. :cry:
Japan wäre für mich das erste große Reiseziel, ich liebe die Kultur.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #9 am: 14.02.2007, 20:55 »

Ich bin ein ganz großer Fan eindrucksvoller Natur.

Als ich damals nach New York flog, war ich der Stadt bereits nach wenigen Tagen überdrüssig. Beeindruckend allemal, geradezu erschlagend gewaltig, diese Stadt. Im Prinzip aber nicht mehr als ein stinkendes, großes Disneyland, an dem  zumindest ich mich recht bald sattgesehen hatte.
Je weiter wir auf unserer Weiterreise nach Kanada dann in abgelegenere Gebiete kamen, desto faszinierender wurde der Urlaub für mich aber. Auch wenn die Vegetation der unsrigen gar nicht so unähnlich ist, hauen einen diese Naturgewalten dennoch um. Gigantische Wälder, in welchen man in keiner Blickrichtung ein Anzeichen von Zivilisation  erblickt. Das findet man im dichtbesiedelten Deutschland höchstens noch in einigen, wenigen Naturschutzgebieten. Der Chef eines Kollegen (Erlebnispädagoge) von mir hat in Kanada sogar einen Wasserfall entdeckt, der nach ihm benannt wurde, weil er noch auf keiner Karte verzeichnet war. Ja, so etwas ist da noch möglich.
Oder einfach stundenlang in Neuschottland auf den Felsen bei Peggys Cove stehen und Riesenwellen dabei zuzusehen, wie sie sich an ihnen brechen und die Gischt über hundert Meter hoch in den Himmel schießt, das sind Naturschauspiele, die man nie vergisst.

Landschaftlich interessieren mich neben Kanada, von welchem ich nur einen winzigen Teil kenne, auch Australien/Neuseeland, der gesamte ostasiatische Raum (China, Japan, Thailand, Singapur usw.), aber auch Irland, Schottland und Skandinavien. Auch Island würde mich reizen.
Ihr seht, der Bradley hat's gerne einsam. Der alte Mann und das Meer oder so ähnlich. Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch immer eine Reise wert, aber um wirklich zu mir selbst zurück zu finden, brauche ich Natur. Städte besuche ich schon gerne, aber eben nur für begrenzte Zeit, dann wird es mir zuviel. Aus Kanada dagegen wollte ich gar nicht mehr weg. Na ja und Menschen finde ich ja sowieso alle scheiße.

In Nordafrika war ich auch schon, aber der gesamte Kontinent reizt mich eher wenig, genauso übrigens wie Mittel- und Südamerika oder die arabische Welt, obwohl es sicher auch da viel Spannendes zu sehen und erleben gibt.

Und die Karibik, klar, dabei denkt man an Palmen, Sonne, himmelblaues Meer und kaffeebraune Schönheiten mit runden Hintern und wackelnden Möpsen. Das kann eigentlich auch nie falsch sein. Trotzdem würde ich dem die Einsamkeit schottischer Highlands vorziehen.

Die Idee einen "Schurkenstaat" zu bereisen finde ich ganz witzig. Bestimmt ein Urlaubserlebnis, das man sonst so nicht bekommt. Ehrlich gesagt habe ich aber wenig Lust auf Reisen ständig mit Armut konfrontiert zu werden. Ja gut, dann bin ich halt ein Weggucker, aber ich gebe es immerhin zu.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #10 am: 14.02.2007, 22:44 »

Ich hasse verrreisen. 

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #11 am: 14.02.2007, 23:15 »

Und die Karibik, klar, dabei denkt man an Palmen, Sonne, himmelblaues Meer und kaffeebraune Schönheiten mit runden Hintern und wackelnden Möpsen. Das kann eigentlich auch nie falsch sein. Trotzdem würde ich dem die Einsamkeit schottischer Highlands vorziehen.

Im Filmbereich nie einig, bei Computerspielen nie einig, aber wenns um reisen geht schwimmen wir auf einer Welle.

In  Schottland könnte ich mir sehr gut mein Rentendasein vorstellen, nicht der Einsamkeit sondern der Natur wegen.
Für die Natur(die Berge vor allem) könnte ich sterben. Übrigens hasse ich die Sonne, und das Meer finde ich nicht so dolle, weswegen sowas bei mir eher als 1 Stunden Urlaub in Frage kommen würde.

Kanada hab ich leider nur durch Glenn Gould Videos gesehen und fands herrlich. Dort würde ich mich auch gerne musikalisch inspirieren lassen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #12 am: 14.02.2007, 23:47 »

In einem Bereich bin ich ähnlich wie Greg eingstellt.
Mich beeindrucken Die Naturgewalten auch am meisten.
Städte mit Kultur usw sehe ich mir zwar auch gerne an, aber die wirklich bleibenden Eindrücke hinterlassen doch eher tolle Bergwelten, weite Landschaften, Wälder, etc...

Mich Interessieren aber auch die ärmeren Länder sehr.

in USA, Kanada,Alaska, war ich auch schon. Viele Tolle Lanschaften gesehen.etc..
Hat mich sehr beeindruckt.

Trotzdem war für mich meine Ecuador Reise das schönste und beeindruckstenste was ich je gemacht habe.
Hier war sowohl die Natur toll, als auch das Kulturelle element mit echten Indeomärkten etc...
Desweiteren sieht es da in Süd-Amerkia noch genauso Aus wie mann es aus einigen Bud-Spencer Filmen kennt. ;)

Und dann der Tropische Regenwald.
Das ist einfach unglaublich, so eine geballte Natur. Für jeden der sich ein bischen für Natur und Tiere interessiert der totale wahnsinn.
Das hatte meine vorstellungen noch bei weitem übertroffen.
Da möchte ich nochmal hin... hoffentlich lassen noch bischen was für mich über vom Regenwald :(
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #13 am: 20.02.2007, 11:16 »

Ich werde diesen Sommer mit der Freundin mal was größeres machen. Kann man die Dominikanische Republik noch empfehlen? Oder wo würdet ihr hinfliegen? Wichtig sind mir Meer, echter Sandstrand und am besten nur eine kleine Insel...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der kleine Reisethread
« Antwort #14 am: 20.02.2007, 13:34 »

Ein Freund von mir war da und hat es also sehr empfehlenswertes Reiseziel beschrieben. Ist allerdings auch schon wieder zehn Jahre her.
Keine Ahnung, inwieweit sich das Land seitdem verändert hat.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!