Ich hab bisher keine Probleme beim Speichern und Laden von Spielständen unter CCS. Machs allerdings auch nicht soooo häufig. Vielleicht ist das Problem bei mir nur noch nicht aufgetreten.
Ich liebe den CCS ebenfalls wegen seiner einfachen Bedienung - vor allem dass sich die Bedienoberflächung optisch perfekt an das C64-Design hält
Auch in der Emulation an sich ist mir bisher noch nichts untergekommen, was Probleme bereitet.
Weiß eigentlich jemand, was die Registrierung von CCS für Vorteile bringt? Die offizielle Internetseite verspricht weitere Features, aber die sind nirgendwo aufgelistet. Und mich stört die Meldung beim Start nicht soooo sehr, dass ich das Programm jetzt zurzeit registrieren möchte.
Vielmehr stört mich, dass mir CCS bei jedem Start mitteilt, dass ich zwei Grafikkarten habe (ist aber nur eine, die auf zwei Monitoren läuft)...
Sollte der CCS nicht auch eine Original Commodore-Floppy ansprechen können? Wollte es letztens mal ausprobieren, hab mir das Parallelkabel gelötet ----- und musste dann feststellen, dass mein Rechner gar keinen Parallel-Anschluss mehr hat! Argh!