Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GTA 4  (Gelesen 13707 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: GTA 4
« Antwort #75 am: 07.04.2009, 22:02 »

Soweit ich mich erinnere, ja. Kannst ja mal das alternative Ende zocken. Finde ich schwerer.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #76 am: 07.04.2009, 22:16 »

Wie krieg ich das denn alternative? Den Junkie im Hafen haben wir gerade in unserer unendlichen Güte am Leben gelassen. Bin eben doch ein Samariter, mein Kollege hat schon auf die Knie geschossen, konnte aber intervenieren...

Und gerade bei Romans Hochzeit wurde unsere Biene ermordet, geht wohl doch noch weiter  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: GTA 4
« Antwort #77 am: 07.04.2009, 22:51 »

Schaue gerade mal nach.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: GTA 4
« Antwort #78 am: 08.04.2009, 00:29 »

Wenn du bei der Wahl zwischen Deal oder Rache die Option Deal auswählst, bekommst du ein anderes Ende.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #79 am: 08.04.2009, 09:23 »

Danke, schauen wir einfach mal, ein Ende reicht mir ja erstmal. Sind noch soviele andere Games, die gespielt werden wollen  B)

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: GTA 4
« Antwort #80 am: 08.04.2009, 11:05 »

Das Dealende habe ich jetzt durch, mal sehen was weiter noch so geht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #81 am: 07.07.2009, 11:01 »

Bin jetzt auch seit ein paar Tagen dabei es mal ein wenig zu spielen.

Grafisch ist das Teil wirklich allererste Sahne. Die Stadt ist richtig lebendig geraten; zig Autos und Fussgänger auf den Straßen, genug Wagen zum, äh, ausleihen, etc. Auch toll das sich die Wetterbedingungen wechseln und das auch Auswirkungen (Fussgänger nehmen Regenschirm, Wagen schlittert mehr) hat.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber auch, so das Überspiel, wie von vielen Magazinen gepriesen, ist es dann auch nicht meiner Meinung. Im Endeffekt ist es ein linear erzähltes Action-Adventure im GTA-Universum, nicht mehr, nicht weniger. Ich kenne die anderen Teile bis auf die ganz frühen nicht wirklich, aber irgendwie ist es schon schade, das man nicht mehr Einfluss auf die Story nehmen kann. Die ist zwar gut in Szene gesetzt, aber wirklich viel entscheiden oder größeren Einfluss auf den eigenen Charakter nehmen kann ich nicht wirklich, schade.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #82 am: 07.07.2009, 11:28 »

Es ist halt erstmal ein Basis-GTA wie GTA3, der Schnickschnack kommt dann in den zahlreichen Ablegern, so ähnlich hats Rockstar auch formuliert, komplett linear ist es übrigens trotzdem nicht...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #83 am: 07.07.2009, 12:42 »

Das nicht, aber ich muss ja erst eine gewisse Anzahl bzw. bestimmte Aufträge erledigen, um auf die anderen Inseln zu kommen; es sei denn natürlich ich will direkt den höchsten Fahndungslevel bekommen ;)

Insgesamt gibts ja auch an dem Spiel nicht viel auszusetzen, finde es aber halt schade das man seine Person nicht ein wenig auf dem Wege "trimmen" kann; man hat zwar ab und an die Möglichkeit eine Person am leben zu lassen, aber halt viel zu selten. Gerade in Hinsicht der Vorgeschichte und dem warum Niko in die USA gekommen ist, wären da mehr Eingriffmöglichkeiten wünschenswert.

Aber gut, ich bin jetzt auch erst bei 25 %, mal schauen was noch kommt :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #84 am: 07.07.2009, 21:15 »

Das mit der Begrenzung ist echt dumm am Anfang, total unglaubwürdig beim sonst recht realistischen Spiel. Macht aber auch Sinn, da sich so der Nutzer erstmal mit der Ortschaft bekannt machen kann.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: GTA 4
« Antwort #85 am: 07.07.2009, 22:28 »

Warum unglaubwürdig ? Schließlich wird immer wieder im Radio durchgesagt,daß die Brücken wegen Terrorverdacht gesperrt sind.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #86 am: 08.07.2009, 19:27 »

Ein Problem des Spieles ist definitiv der nicht einstellbare Schwierigkeitsgrad und das man nicht während Missionen speichern kann wann man will. Ich beiß mir hier seit 2 Tage an einer Mission die Zähne aus; immer wieder geh ich tot, darf dann erstmal wieder neu starten, neue Munition holen, wieder zum Einsatzgebiet fahren, über die Hälfte der Mission schaffen nur um dann am Ende wieder draufzugehen; das kotzt einfach nur an  :flame:, nicht jeder hat diese Art Spiele regelmäßig gespielt oder kennt bereits die Vorgänger. Wäre nun wirklich keine große Aktion gewesen da einen Schwierigkeitsgrad einzubauen, kann dann ja jeder seinen selbst auswählen; bei der Mission vergeig ich immer direkt 15 Minuten und das nervt extrem.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: GTA 4
« Antwort #87 am: 08.07.2009, 19:28 »

Bei welcher Mission denn? Der Bankraub etwa, da habe ich mir auch länger die Zähne ausgebissen.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #88 am: 08.07.2009, 20:17 »

Den Bankraub finde ich sehr schwierig. Das wichtigste ist wohl das Timing, sonst hat man schnell ein Problem. Und man sollte auch wissen, wo man entlang gehen muss, damit man nicht in der Schusslinie aller Polizisten ist. Aber wenn man diese Mission geschafft hat, fühlt man sich nachher besonders happy :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: GTA 4
« Antwort #89 am: 08.07.2009, 21:00 »

Die Fahrten mit dem Taxi lassen sich abkürzen, da fällt die Fahrerei schonmal weg  :oben:

Die Bank war recht heftig und der Raub in dieser grossen Ruine war auch nicht ohne...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred