Nächste Woche ist es mal wieder soweit! Horden von Männern jedweden Alters und Geschlechts streifen sinnlos betrunken, torkelnd und mit allerlei Verkleidungen durch die Gassen, die Felder oder schänden Friedhöfe!
Wie sieht dieses "Fest der Feste" bei Euch aus!
Feiert Ihr eher im Stillen daheim! Seid bei Euren Lieben und lasst es Euch gut gehen? Seid Ihr Väter, wollt es nur nicht zugeben? Seid Ihr keine Väter und haut trotzdem kräftig auf die Pauke?
Kotzen Euch die Bekloppten an, die meinen, nur weil sie es mal geschafft haben, ihren Dingdong nicht nur zum Löcher in die Matratze knallen zu gebrauchen, richtig einen auf "Dick" zu machen?
Schubst Ihr beizeiten betrunkene Väter vor Omnibusse oder schliesst Ihr Euch solch einer erlesenen Gesellschaft von kultivierten Einmal-im-Jahr-Saufen-bis-der-Arzt-kommt-Bruderschaft singend und lachend an?
Ich persönlich bin grundsätzlich immer ein Freund von gewissen Bräuchen oder Ritualen! Ich bin ein Freund von elitären Männerzirkeln, in denen gemäßigt gesoffen wird bis der Ein oder Andere vom Tresen kippt, weil ihm der Gürtel zum festschnallen abhanden gekommen ist!
Hier und da habe ich ja in diesem Forum schon einmal dezent und ohne aufdringlich zu sein (wie es nun mal meine Art ist, bin halt eher der Leisetreter) darauf hingewiesen, dass ich ja nun einmal zweifacher Vater bin! Insofern kann ich nun leider seit einiger Zeit nicht mehr so ganz meinen Hobbies von früher nachgehen (ist dann nun mal so, darüber ist man sich aber auch im Klaren blablablaheuchelheuchel), also, freue ich mich um so mehr auf diese legitimisierten Ausnahmen! Heisst ich bin jetzt schon ganz nervös, wenn ich daran denke, dass ich nur noch knapp achtmal schlafen muss und es dann soweit ist! Jippie-ay-yeah!
Nun, dieses Jahr fällt der "Vattertach" ganz besonders günstig! Ein Donnerstag, danach Brückentag, also haben auch eine Menge Leute Zeit! Mittwochs habe ich noch Geburtstag (ich werde 23) und ich denke, da kann man dann Donnerstag schön losrocken!
Wir (die Jungs von meinem Stammtisch, paar Freunde von ganz Früher und noch so zwei,drei Kameraden) fahren Donnerstagmorgen recht pünktlich und früh los um so gegen 10.00 Uhr bei meinen Eltern in der Eifel aufzuschlagen! Dort knallen wir ein paar Zelte in den Garten, bauen den Grill auf und richten uns ein. Danach packen wir dann genug an Getränken in die Rucksäcke und machen uns auf zu einer vonmir schon seit Wochen vorbereiteten Wandertour! Nicht allzu anstrengend durch die Wälder und Wiesen meiner Jugend, vorbei an einer malerischen Burgruine im Hardtwald rüber zu einer Talsperre! Dort eventuell besoffen ins Wasser hüpfen und ertrinken oder gegebenenfalls in die kleine Schänke einkehren, die sogar ihr eigenes Bier braut! Abends dann irgendwie zurückkehren zu meinen Eltern, etwas grölen und die Nachbarn (die mich noch als kleinen Scheisser kennen) erschrecken! Ich nehme an, wir ziehen dann später nochmal los in die Dorfkneipe oder in die Nachbarstadt!
Mal sehen! Ich freue mich sehr darauf!
Also was macht Ihr? Wahrscheinlich wieder mal gar nichts! Oder Anders, die meisten werden es ziemlich Blöd finden! Naja! Ich steh auf sowas!