Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Commitments  (Gelesen 8764 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #15 am: 25.02.2004, 06:47 »

Money ist von Pink Floyd? Na so was... Ich kenne das Lied, ist echt gut, aber ich wusste nicht, dass es von Pink Floyd ist!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #16 am: 28.02.2004, 02:14 »

Da kannste mal sehen...

Was steht denn bei Dir so für Musik auf dem Programm? Ehere handgemacht, wie Pink Floyd, oder Bumm-Bumm-Techno, oder Yo!Gangsta-Mucke, oder Lalala-Dancefloor?

Also bei mir ist es eigentlich bunt gemischt. Von Oldies über Gitarrenmusik über Hip Hop (nur ältere Sachen wie KRS-One, NWA, die alten LL Cool J usw) bis hin zu Techno; sogar Klassik ziehe ich mir gelegentlich rein. Ist bei mir so eine Lust und Laune-Sache.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #17 am: 01.03.2004, 10:59 »

Ist bei mir auch je nach Lust und Laune unterschiedlich. Es gab mal ne Zeit, da hab ich nur Metal gehört, aber inzwischen auch noch andere Richtungen, z.b. Oldies, Klassik (selten, am ehesten Rondo Veneziano) und Rock...
Meine "Lieblings-Nicht-Metal-Bands" sind Pogues, R.E.M und Onkelz. Alles in allem höre ich in erster Linie immer noch Metal und Hardrock, nur nicht mehr so konsequent wie früher. Mit Techno, Dancefloor oder Gangsta-Rapper Musik kann ich überhaupt nix anfangen
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #18 am: 01.03.2004, 12:42 »

Also Onkelz finde ich auch spitze. Hast Du die mal auf der Bühne erlebt? Ich war auf 3 Konzerten und muss sagen live noch um einiges geiler (Pogo was der Karren hebt...). Nirgends kann man sich so schön austoben wie auf einem Onkelz-Konzert.  :D
Zur Zeit gehen sie mir aber etwas auf den Sack mit ihrem "Wir ziehen nach Irland, retten die Wale und den Regenwald gleich mit, veranstalten Drugster-Rennen und bauen Afghanistan und die dritte Welt wieder auf"-Tick. Finde es zwar in Ordnung, dass sie sich so engagieren, aber SO VIEL gutes hat ja nicht mal Mutter Theresa getan, das nervt schon wieder.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
The Commitments
« Antwort #19 am: 01.03.2004, 18:00 »

wenn ihr gerade von musik spricht, sag ich auch mal was ich so höre! pop/rock, punk, metal,... aber nicht nur! und  ich ziehe mich auch nicht so an, als ob ich z.b. ein punk wäre oder so! ich höre nur gerne diese musik! ... nicht das ihr denkt ich sei ein kleiner, junger verrückter..  :lol:  .. hehe... ...

mfg Darky
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #20 am: 01.03.2004, 18:01 »

Jaja, die Onkelz, da erinner ich mich an ne interessante Diskussion in Gismos Board! ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #21 am: 01.03.2004, 18:16 »

Und? Worum ging es da?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #22 am: 02.03.2004, 08:53 »

Wahrscheinlich -wie eigentlich immer- um die "politische Vergangenheit" der Onkelz...

Live hab ich sie nur ein mal erlebt, aber das war schon geil (ein paar blaue Flecken inklusive)!
Was das jetzige soziale Engagement der Onkelz betrifft, davon hab ich nur mal so am Rande was gehört, interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich, da mir die neueren Alben nicht mehr so gefallen (Onkelz 2000 fand ich gut, aber die weisse und die schwarze z.B. fand ich ziemlich schlecht).
Es geht halt nix über alte Klassiker wie z.B. Kneipenterroristen  :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #23 am: 03.03.2004, 06:45 »

Also ich finde die Schwarz/Weiss eigentlich ziemlich gut. Gut, die Texte sind halt teilweise unter argem Einfluss halluzinogener Pilze entstanden. Das merkt man schon.

Mir gefallen die alten Platten aber insgesamt auch besser. Zwar sind die qualitativ ziemlich schlecht und meistens keine musikalischen Höhenflüge, aber mir gefällt gerade dieser rauhe, harte Stil, ausserdem sind die Texte doch noch einiges näher am Leben als auf den neueren Platten, will heißen ich kann einfach mehr mit ihnen anfangen.
Ich will damit nicht sagen, die neuen Songs seien schlecht, zumindest haben sich die Onkelz im Laufe der Jahre musikalisch extrem verbessert. Und: selbst die schlechteste Onkelzplatte ziehe ich immer noch dem ganzen Müll in den Charts vor. Auf jeden Fall!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #24 am: 03.03.2004, 08:59 »

Da denk ich genau so, die Qualität (sowohl musikalisch als auch technisch) war nicht so gut, aber dafür war der Stil einfach besser. Da waren sie halt noch "wilde Jungs", die Musik aus dem Bauch raus gemacht haben... Mit "Wir ham noch lange nicht genug" waren sie musikalisch schon deutlich besser als auf den vorigen Alben und da haben der Stil und die Texte auch noch gut gepasst, aber danach wurden sie -meiner Meinung nach- langsam aber sicher schlechter...

PS: Ich fands ziemlich beschi**en, dass sie zur WM 90 in Italien keinen "Fußball-Song" mehr geschrieben haben! Die beiden zur Europameisterschaft in Frankreich und zur WM in Mexiko sind saugeil und gerade 1990 wo wir gewonnen haben, wär das echt fein gewesen...
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #25 am: 06.03.2004, 10:18 »

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man nach einem Jahrzehnt des Grölens von Fußballsongs auch mal die Schnauze voll hat. Der ein oder andere wird ja auch tatsächlich mit der Zeit erwachsen oder entwickelt sich weiter. Daher habe ich auch nie verstanden, warum man ihnen ihren Wandel nicht abgenommen hat.

Ausserdem war zu der Zeit ziemlich High Life in deren Privatleben (Sänger Heroinabhängig, bester Freund erstochen, Loslösung von Metal Enterprises). Da hatte man wohl textmässig eher andere Dinge im Sinn. Dementsprechend düster klingt die "Es ist soweit" ja auch.

In einem Interview Mitte der 90er meinten die Onkelz auch, dass sie Mexico nur noch deswegen spielen würden, weil er Live so gut ankäme bei den Fans, ihnen selbst würde der Song schon seit Jahren zum Hals raushängen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #26 am: 08.03.2004, 07:47 »

Ausserdem war zu der Zeit ziemlich High Life in deren Privatleben (Sänger Heroinabhängig, bester Freund erstochen, Loslösung von Metal Enterprises). Da hatte man wohl textmässig eher andere Dinge im Sinn. Dementsprechend düster klingt die "Es ist soweit" ja auch.Mit dem Privatleben der Band kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus, ich dachte das mit dem Freund, der gestorben ist, wäre erst später gewesen (und daher das Lied "nur die besten sterben jung" auf der Wir ham noch lange nicht genug).
Na ja, und auf die Es ist soweit hätte ein Song zur WM wirklich nicht gepasst...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #27 am: 09.03.2004, 15:02 »

iw, weisst Du noch WO GENAU in Gismos Board die Onkelz Diskussion stattfand? Habe gerade mal ein bißchen gestöbert, aber nichts gefunden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
The Commitments
« Antwort #28 am: 09.03.2004, 18:17 »

Da Gismo immer so frei ist und ALLES alte löscht, sollte das wohl im Nirvana (wo wir grade bei Bands sind...) sein. Gismo möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Commitments
« Antwort #29 am: 10.03.2004, 07:27 »

Na ja, eigentlich kann ich mir die Diskussion ja selbst zusammenreimen:

>He, kennt wer die Onkelz?

>Ja, aber die sind doch rechts, oder?

>Nö, früher mal, jetzt nicht mehr.

>Das ist doch alles nur Tarnung, das sind noch Faschos.

>Ne, die haben sich geändert.

>Ne, haben sie nicht.

>Ham se wohl

>Ham se net

>Ham se doch

>Also ich kenne jemanden, der kennt die persönlich und der hat gesagt, die tun nur so als ob.

> :wall:

usw

usf

etc...

bla

bla

bla

bla

bla
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!