Der niveauvolle Zitat-Rätselthread

Begonnen von Pearson, 01.07.2007, 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pearson

Naja, hatte mir schon gedacht, dass das doch ein bisschen sehr schwer ist.  :ks: Ich löse meins mal auf und präsentiere ein volksnäheres.
Das Zitat kam von Wolfram Weidner (*1925), deutscher Journalist, der so bekannt ist, dass er nicht einmal in der Wikipedia explizite Erwähnung findet.
Und hier das Neue: "Man kann nur ein Kotelett zur Zeit essen" (sinngemäß wiedergegeben...).
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

Bei Retrofranks Rätsel tippe ich auf eine Lucasfilm/-Arts-Figur. Max vielleicht?
Bei Pearsons Neuem fällt mir gar nichts ein. Hat der Urheber was mit Essen zu tun? Oder war's Arnold Schwarzenegger?
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Herr Planetfall

Anna L. hat Geschmack.

Pearson

@Planetfall: Nein, der Urheber hat nichts mit Essen zu tun. Eher mit einer anderen Stadt...  B)
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

Herr Planetfall

Danke für den Tip, Pearson. :rolleyes: Dann rate ich jetzt mal alle anderen Städte durch. Ach nee, doch nicht. :cen:
@Retrofrank: Q-Bert?
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Na,das ging aber schnell Planetfall.
Auch wirklich von selbst drauf gekommen? ;)
Pearson..........................9
Cassidy..........................7,5
Buttermaker....................5
Herr Planetfall..................2,5
Retrofrank.......................2
Deathrider.......................1
invincible warrior..............1
threepwood.....................1

Herr Planetfall

:juhu: Ja, das hab ich ganz alleine geschafft! Soll ich noch eins reinsetzen oder reicht Perasons? War der Kotelett-Heini denn ein Deutscher, Pearson?
Anna L. hat Geschmack.

invincible warrior

Pearson

:speaker: KOTELETT, nicht KOHL!  :ks:
Es handelt sich um einen Menschen, der sehr stark mit einer Stadt in Verbindung gebracht wird.
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

Herr Planetfall

Henry Vahl aus Hamburg. WAS WEIß ICH! :ks: :conf:
Anna L. hat Geschmack.

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer