Ja, da sich hier ja so langsam wieder das Gegenteil von Sommerfeeling auftut, welche Spiele kennt ihr denn so die in der Karibik handeln? Was ist empfehlenswert, was eher nicht?
Ich fang dann mal an:
Adventure:
- The Secret of Monkey Island Reihe: Teil 1 und 2 sind bekanntlich grandios, Teil 3 hat mir persönlich auch noch Spass gemacht. Die Existenz von Teil 4 wird ja von einigen bestritten, auf jeden Fall wars der Teil, der mich bisher immer noch nicht motivieren konnte ihn durchzuspielen
Pirates und Konsorten:
Pirates/Pirates Gold/Pirates Neuauflage: Alle drei eigentlich ohne Einschränkung empfehlenswert; die ersten beiden sind natürlich Kult, bei der Neuauflage wären ein paar mehr Neuerungen sicherlich nicht schlecht gewesen, Spass machts aber trotzdem.
Age of Pirates - Caribbean Tale: mit dem Spiel kann ich noch nicht wirklich viel anfangen. Erster Eindruck: Die Steuerung ist irgendwie nervig, die Seekämpfe arg kompliziert.
Unter schwarzer Flagge: Konnte ich mich irgendwie nie mit anfreunden. Hatte einige Anleihen an Pirates wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber richtig Gefallen hab ich nicht dran gefunden, war ein wenig langweilig.
Fluch der Karibik: Hab ich bisher noch nicht gespielt.
Sea Dogs: auch nur gehört davon bisher
Port Royale: da hab ich nur den ersten Teil von gespielt, spielte sich nicht mal schlecht, kam aber für mich nicht an Pirates dran. Dürfte auch eher die Handelsfraktion begeistern. Davon gabs auch noch einen Actionableger, komm aber gerade nicht auf den Namen. Weiss jemand mehr darüber?
Tortuga: Nur vom Namen bekannt
Herrscher der Meere: siehe Tortuga
Anno....: da hab ich auch nur den ersten Teil von gespielt, war damals nicht ganz mein Fall, hab es aber eher nur kurz angespielt.