Ich frage mich, ob Thomas Eberle interessant sein könnte, der Chefredakteur und "Vater" des Computer-Flohmarkts. Das Heft in der Form, in die es sich bis Mitte der 90er entwickelte, war im deutschen Zeitschriftendschungel einmalig, allerdings fürchte ich, dass es sogar auf kultboy.com verhältnismäßig unbekannt war - sprich, genug Leute hier vertreten sind, die den C-F seinerzeit überhaupt kannten.
Coole Idee mit dem Interview!
Ich habe den Computer-Flohmarkt erst 1998 durch Zufall am Bahnhofskiosk entdeckt, darin geblättert und war ganz überrascht, daß die "Vergangenheit" noch lebt, dank der urigen Per-Post-Diskussionsforen, die es darin gab.
Sogar über die 8-Bitter wurde diskutiert, das war für mich 1998 total eigenartig, weil ich wirklich dachte, daß diese Zeiten längst vorbei waren.
Heutzutage ist das ja im Internet Standard, über alles und jeden ein Forum aufzumachen, aber 1998 gab es das Internet für mich noch gar nicht wirklich, deshalb hielt ich die alten Computerzeiten für tot.
Das kommt wohl davon, wenn man am Ende der Welt lebt, man kriegt einfach nix mit.