Da ich keine Kamera digitaler Art habe, kann ich euch mit keinem Foto dienen! :-/
Und ja, es ist Howling Mad Murdoch vom A-Team, vielleicht hat es ja einer aus den Star Trek Beiträgen rausgelesen, dass ich ein Dwight Schultz Fan bin... Und da ich sowieso mal meinen Avatar ändern wollte, hab ich mich für meinen Alternativavatar entschieden. (hab den schon in nem 80er Jahre Actionserienforum)
Da seh ich doch erst jetzt den Thread, daher zitiere ich halt jetzt den Beitrag, den ich zuvor im zweckentfremdten Thread gemacht hatte.
Und wie ich auf meinen Nick kam? Das ist ganz einfach, weil ich unbesiegbar bin! ROFL (zwingend notwendig für die Weltherrschaft
)
Jetzt ehrlich, am Anfang meiner Inet Zeit brauchte ich einen Nick, wie wohl alle hier versammelten. Erst hatte ich einen dummen Nick, den ich aber nicht so gut fand, weil er 1. zu nah an meinem richtigen Nachnamen war und 2. ich so im RL genannt wurde und ich den Namen einfach eleminieren wollte. (ist mir nach ca 8 Jahren auch endlich gelungen)
Tja, daher machte ich mal eben ne Runde Brainstorming. Ich überlegte und kam zu dem Entschluß, einen englischen Nick zu nehmen, einen Namen wollte ich nicht. 2. Kriterium war, dass dieser Nick eher selten ist, weil der xte Gismo
(mit seinen zig "checker" schreibweisen) wollte ich nicht werden. Erst wollte ich mich vielleicht Barclay oder nen anderen Rollennamen nehmen, aber da die halt auch xmal benutzt wurden, hab ich die Idee fallen lassen.
Daqher konzentriete ich mich auf englische Vokabeln. Da ich aber nicht grade der einfallsreichste Bursche bin, nahm ich mir den gelben Langenscheidt zur Seite und schlug einfach ne Seite auf. Da ich nix fand, suchte ich weiter und bei der 3. Seite fand ich die nette Vokabel "invincible", dachte mir: "Hey, die Vokabel klingt cool" (kannte die zu dem Zeitpunkt noch nicht). Da saß ich nun so da und überlegte, was so zu "unbesiegbar" passt. Natürlich gehörte etwas kriegerisches dazu (bin Pazifist
) und am Ende war es die Entscheidung zwischen "fighter" und "warrior". Da sich invincible warrior besser als invincible fighter anhörte, (und das Kürzel iw besser ist als if) wählte ich meinen Nick.
Bin in ICQ noch immer ein Unikat, im Inet bei Google findet man auch hauptsächlich nur ein Buch über Aikido mit diesem Titel. Es soll aber schon einige andere Leute geben, die meinen Nick geklaut haben.