die lage in bangkok war sehr entspannt, sofern man dieses wort auf die stadt ueberhaupt anwenden kann. so hektisches treiben auf den strassen hab ich noch nirgends auf der welt gesehen, dazu eine luftfeuchtigkeit die einem anfaenger die klamotten durchnaesst bevor man den naechsten seven eleven markt mit aircondition erreicht hat (und die sind wirklich teilweise nicht mehr als 400m voneinander entfernt
). Jeder atemzug ist wie abgase durch eine wasserpfeife rauchen. der erste tag war wirklich schrecklich, aber die stadt hat wirklich auch schoenes zu bieten, tempel und palaeste mit tonnenweise gold und verzierungen das einem wirklich der atem stockt, unidentifizierbares essen, das umwerfend schmeckt und zudem noch ultrabillig ist, auch in restaurants (von diesen garkuechen an der strasse hab ich anfangs erst mal die finger gelassen). dazu natuerlich frauen, frauen und nochmals frauen, doppelt soviele wie typen war mein erster eindruck, und wirklich alle mehr als freundlich und interessiert (in so einem molloch wuerde ich auf dauer alles sein, aber nicht freundlich
), und wirklich nicht nur um dir was zu verkaufen.
naja, fotos werd ich mal ein paar hochladen, wenn ich wieder zurueck bin. wir werden jetzt unsere sachen packen und ein schoenes hotel am naechsten strand suchen und danach ne schoene kokosnuss suchen und aufsaebeln