So, bin wieder da und lebe noch.
Installation lief ziemlich easy. Zwei, drei Mausklicks und schon gings los. Da ich dachte dass dit etwas länger dauern wird, hab ich erstmal Mittag gemacht und Sin City geschaut. Nach Marvs Geschichte hab ich dann mal geschaut und mich lächelte schon die Anlegung des Benutzerkontos an. Kann also nicht sagen wie lange das nun genau dauerte - aber weniger als ne halbe Stunde.
So, dann musste ich erstmal nen ganzen Arsch voll von Automatismen deaktivieren, Symbole austauschen, überflüssiges Zeug runterschmeissen... na so das übliche. Sound geht, Grafik geht, TV Karte soll gehen, glaub ich aber nicht. Drucker... naja, mal schauen. Softwaremässig war der erste größere Herzkasper, dass WinUAE nicht lief. Bin grad am kucken, ob es da ne neue Version gibt. Mein altes WinRAR will auch nicht mehr - und wo z.B. Call of Duty nach der letzten XP-Installation tadellos lief, ohne selber auch nochmal neuinstalliert zu werden, fehlen jetzt natürlich irgendwelche Dateien. Na aber das kommt alles.
Ansonsten ist der erste Eindruck gut, optisch hab ich es mir schlimmer vorgestellt, die Einstellmöglichkeiten lassen viele Möglichkeiten. Selbst das alte Win95-Optik Theme ist noch dabei. Das System läuft bis jetzt stabil und schnell - hatte aber natürlich auch noch nix zu leisten. Na wie gesagt, nächstes Wochenende werd ich mich entscheiden.