Schade, noch keine Antworten.
Ich habe aber eine weitere Frage, die ich hinterherschicken kann. Und dabei handelt es sich nicht um ein Spiel, das ich suche, sondern um eine Compilation.
Ich hatte damals mal eine Shareware CD auf der sicher 100-250 Programme drauf waren. Von Spielen wie Commander Keen und Bio Menace über "Arbeitsprogrammen" bis hin zu ab 18 Inhalten.
Der CD lag damals ein kleines Heft bei, welches die Inhalte genau aufgelistet hatte. Wenn ich mich Recht erinnere bestand das Cover des Heftchens aus aneinandergereihten Screenshots der ganzen Spiele und Programme. Insgesamt hatte es damit vor allem dominant weiss / graue Farben.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo man da mal nachschauen könnte. Gab es zB Firmen, die dafür bekannt waren so etwas zu machen?
Gab es vielleicht eine Reihe dieser CDs ähnlich wie es bei Musik CDs "Bravo Hits" oder sowas gab?
Wäre für Antworten (auch zum oben genannten "Bienenspiel") dankbar!
Ich kann dir bei deinem Spiel leider nicht helfen, sorry.
Habe mich aber extra hier im Forum angemeldet, weil ich höchst wahrscheinlich auf der gleichen Suche nach dieser Shareware-CD bin, wie du.
Ich suche ganz verzweifelt nach dem Namen einer Shareware / Demo - CD, welche ich damals leihweise von einem Schulkollegen hatte. Darauf waren unzählige Demos zu Spielen. Dazu gab es ein kleines Heftchen (Din A5 glaube ich), in welchem sämtliche Demos / Sharewartitel auf deutscher Sprache kurz beschrieben waren. Dazu dann einen Screenshot oder Coverbild zum jeweiligen Spiel. Die Bilder waren aber farbig abgedruckt. Ob auch Programme auf der CD waren, weiß ich leider nicht mehr genau. Es müsste aber so Mitte der 90er gewesen sein.
An folgende Titel kann ich mich noch erinnern:
- D00m und Wolfenste1n 3D (glaube in einer Version ohne entsprechende verbotene Symbole)
- Hugos House of Horror
- Hocu Pocus
- Corridor 7
- Commander Keen
- Bio Menace
- Irgend ein Strip-Poker-Spiel
- etc.
Ich denke wir suchen nach der selben CD bzw. Heft dazu. Es waren wirklich sehr viele Titel darauf und definitiv ein deutsches Heft/Booklet mit Beschreibungen zu jedem einzelnen Titel. Kann gut sein, dass die erste Hälfte der CD / des Heftchens aus Spielen bestand und der zweite Teil aus Programmen. Ich bin auch der Meinung, dass die CD selbst eine außergewöhnliche Farbe hatte - ich meine die Oberseite der CD war komplett Gold, bin mir da aber nicht mehr sicher. Kann natürlich auch eine Sicherheitskopie/Rohling gewesen sein - das Heft/Booklet war allerdings original.
Vielleicht kennt jemand diese CD inkl. Heft und könnte mir den Namen verraten? Dadurch würden sich unzählige Spiele meiner Kindheit wiederfinden, die ich schon längst vergessen habe.