Ich weiß auch von nichts! Ich mache einfach mein Ding. Fühlte mich eh noch nie von irgendwelchen Krisen aus den Medien betroffen. Wenn ich auf mein Konto gucke und andere Leute haben da Geld abgehoben, oder wenn ich nach Hause komme und mein Besitz wird gepfändet - DANN fühle ich mich auch betroffen.
Ist doch alle paar Jahre so, erst schreien se, "Wir werden alle untergehen", dann schreien se "Ein Glück, doch nicht", dann jubeln se über "Deutschland ist Exportweltmeister" (Autos und Maschinenbau etc., niemals Waffen) - mein Leben war davon so oder so nie konkret betroffen.
Diese Angstmacherei in den Medien geht mir eh auf den Sack, und an Zufall glaube ich da nicht mehr. Irgendwelche Menschen auf dieser Erde bekommen sicher ein gefülltes Bankkonto davon, daß alle vor der Wirtschaftskrise, vor den Moslemterroristen, vor der Atommacht Iran, vor dem Klimawandel oder dem nächsten Erdbeben Angst haben. Oder was weiß ich, wovor. Das üble ist, daß auch irgendwelche radikalen Bauernfänger von solcher Panikmache profitieren.
Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Wenn ich mal Kohle übrig hab, kauf ich mir sofort CDs davon oder gehe aus. Meistens hab ich keine Kohle übrig, also kaufe ich mir nur was zum Essen, oder wenn's sein muß, Kleidung, um nicht wie ein Penner auszusehen. Das war die letzten 7 Jahre so, was auch immer laut Medienberichten gerade die Lage in Deutschland war.