Aber Du hast schon bemerkt, dass die Diskussion sich im Grunde darum dreht, dass man vermuten könnte, dass uneingeschränkter Konsum von Gewalt in diesem doch viele Sinne besetzenden Medium, dazu führt, dass emotional unreife Menschen (wie es nun einmal Jugendliche sind) sehr schnell verrohen könnten/können?!
Ich sehe da durchaus einen direkten Zusammenhang, will Dich zwar sicherlich auch etwas zanken, aber der hehre Kern der Wahrheit schwebt nun einmal bei jedem meiner Tastendrucke mit!
Und, wo Du das Beispiel von den millionen Anderen schon abringst. Schon einmal überlegt, was da auch für eine Idee dahinter stecken könnte, dass man so Etwas duldet? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Interessen, von Irgndwem, die dahingehen, dass es besser ist, dass millionen Menschen ihren Frust und Hass auf die Gesellschaft gegen Sich (weil anders kann man soziale Isolation nicht bewerten) anwenden und nicht anfangen nachzudenken um den wahren Gründen ihrer Wut und ihres Hasses nachzugehen.
Wenn die verdammten pickeligen Nerds irgendwann mal aufwachen und in Kolonnen zu den Konzernen und Politikkartellen voller Lobbyisten marschieren, dann geht es richtig los. Da will ich dann gerne dabei sein und irgendnem CEO mal richtig nen Bioshock verpassen. Aber dann auch gerne mit meiner Axthand!