Nun ja, in diesem Land ist aber bei weitem auch nicht alles schlecht, im Gegenteil. So Werte wie Meinungsfreiheit, Demokratie, unser Sozialsystem, etc. sind Dinge, die sich viele Leute in vielen Ländern nur wünschen können.
Von daher werde ich wohl auch diesmal wieder wählen gehen, auch wenn es ziemlich schwerfällt, derzeit irgendeiner Partei mit gutem Gewissen die Stimme zu geben. Derzeit ist doch eh alles was da gesagt wird für die Wahl genutzt, übrig bleiben wird da recht wenig von. Da nehmen sich die vier großen Parteien nicht viel (Die Linke nicht dazugezählt, denn das ist für mich alles, nur keine wählbare Partei).
Es fehlt derzeit einfach an Charakterköpfen in der Politik. Jeder schwenkt da sein Fähnchen in den Wind, wie es gerade nun mal gut ist um an die Macht zu kommen. Die CDU lässt den gleichen Stuß wie vor der letzten gewonnen Wahl los. Die SPD tut auf einmal so als hätte sie ja in den letzten vier Jahren nichts machen können, jetzt soll das dann auf einmal alles anders werden, ah ja. Das Parteiprogramm der Linken ließt sich in etwa folgendermaßen: Alles wird gut, Vollarbeit, mehr Geld auf dem Konto, etc. Abgesehen davon, dass es unmöglich ist das ganze zu finanzieren habe ich heute dann auch noch so ein tolles Plakat in Richtung "Nein zur Nato" von denen gelesen; den Jungs sollte vielleicht jemand mal ein Buch über die Nato oder einen Link zur Wikipedia-Seite schicken, damit denen mal ein wenig klar wird, das wir ohne die Nato so circa ein Nichts wären.
Es sind derzeit keine leichten Zeiten, keine Frage. Aber irgendwie vermisse ich eine Partei, die eine klare Linie hat, und die auch wenigstens einen Großteil von dem hält, was sie verspricht.