Aber davon ab... Kannst Du einen Nachweis über Deine deutschen Gene erbringen? Und bitte, echte deutsche Gene, also westdeutsche Gene! Nicht dieses eingekaufte weil falsch deklarierte DDR-Emitat...
Merkst Du eigentlich noch, was für einen Schwachsinn Du schwafelst?
Ich kann zumindest den Nachweis teilweise bis 1680 erbringen. Ich habe ein gut gepflegtes Stammbuch. Leider fächert sich das ja ab dem Urgroßeltern-Status ja immer weiter auf und ja, es könnte sein, das evtl. mütterlicherseits die Eltern meiner Urgroßoma aus Ostpreußen kommen und sich da irgendjemand mit jemanden vermischt hat. Aber zumindest kann ich zwei Generationen zurück lückenlos verfolgen.
Aber okay, ich gebe zu, es ist wissenschaftlich erwiesen, das ALLE Menschen zu 99 Prozent die gleichen Gene haben. Daher ist es oft nur eine Redewendung, wenn man sagt "ich spüre es in den Genen".
Es geht eher um die Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Sprich dem nationalen Gefühl.
Jetzt bin ich schon wieder hier im Politik-Forum, ....das wollte ich vermeiden, denn diese Diskussionen sind absolut sinnlos. Es geht im Kern nur um dieses Nationalgefühl, was halt einigen Menschen fehlt. Das Nationalgefühl ist ein Gefühl zu einer Zugehörigkeit einer Gruppe. In erster Linie zählt die Familiengruppe, dann kommt die Volksgruppe, die diese Familien vor den anderen schützen soll. Das haben fast alle Menschen auf den anderen Kontinenten. Es liegt in der menschlichen Natur.
Welches Land nicht stark genug ist, sich gegen die anderen durchzusetzen wird untergehen. Das geht auch durch Zersetzung. Das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Starke Völker setzen sich durch, dominieren und gehen dann bei Stagnierung an Dekadenz unter. Völker mit vielen Entbehrungen, werden stark, setzen sich durch usw. usw. usw. ......
Ich möchte nicht untergehen. Ich möchte die nationale Identität beibehalten, meinen Kindern weitergeben, Ihnen aufzeigen, was unser Volk erreicht hat, welche technischen Errungenschaften und wissenschaftlichen Leistungen wir erreicht haben, um Ihnen ein gesundes Nationalbewusstsein mitgeben, was es wert ist nach Außen zu schützen, damit sie es Ihrerseits dann wieder weitergeben können.
Es ist mir wichtig, das mein Land stark ist, nach Außen auch stark repräsentiert wird und das unsere Feinde (wer auch immer) wissen, zu was wir fähig sind, sollte man uns dies weggnehmen wollen!
Das ist nationales Denken! Auch da gibt es leider radikale Randgruppen, wie Rassisten, die andere Menschen einfach nur hassen, weil es andere sind und die aggressiven Nationalisten, die gerne expandieren wollen und Deutschland damit wieder in Krieg und Verderben stürzen
könnten.
Nationales Denken fehlt aber einigen komplett. Dies kann man aber auch nicht jemanden aufzwingen. Es ist diesen Menschen völlig egal. Das ist numal so. Da kann man streiten, sich Jahrelang in Foren fetzen, es bringt nix. Zum Schluss kommen nur noch Beleidigungen und Anfeindungen, wie "
Merkst Du eigentlich noch, was für einen Schwachsinn Du schwafelst?" oder schlimmeres.
ES BRINGT NICHTS! GAR NICHTS! Es sind unterschiedliche Weltanschauungen.
Fußball ist nur Sport. Wenn in der Nationalmannschaft Ausländer spielen, ist es eben so. Turniere mit Nationalmannschaften haben eben eher Clubstatus und habe mit Nationalmannschaften nichts zu tun. Deshalb habe ich nichts gegen Özil, Boateng etc. . Ich denke sogar das dies gut angepasste Menschen sind und sie auch gute Leistung abliefern, wie man ja sehen kann. Das sie für Deutschland spielen ehrt sie auch, aber sie repräsentieren in einer Nationalmannschaft nunmal nicht Deutschland.
Überspitzt ausgedrückt: Würde in einer WM in einer asiatischen Mannschaft nur Europäer mit asiatischen Pass. spielen, in einer afrikanischen Mannschaft nur Asiaten mit afrikanischen Pass und in einer europäischen Mannschaft nur Afrikaner oder Asiaten mit europäischen Pass spielen, ....was wären das für Nationalmannschaften?
...aber auch da sind wir wieder am Ausgangspunkt. Menschen ohne Nationalgefühl, können solch ein Denken nicht verstehen. Es ist Ihnen völlig egal, was für Menschen in einer Nationalmannschaft spielen. Selbst wenn es alles Afrikaner wären, wenn sie die Leistung bringen und sich entschieden haben in Deutschland mit deutschen Pass zu leben, sind sie Deutsche und damit repräsentieren sie Deutschland nach Außen. Das kann ich eben gefühlsmäßig nicht nachvollziehen. Streiten=sinnlos!