Das nehmen jetzt alle wieder ernst.
Das weißt Du doch.
Erst fand ich es mords-komisch, dann kroch wieder dieses ungute Gefühl in mir hoch.
Ich hab halt doch ein Gewissen, so sehr es mir auch im Weg ist.
Nun, ich editiere jetzt meinen Ausrutscher.
Hm, ja, hatte es gelesen, fand's eigentlich überhaupt nicht mordskomisch und hab ( <-- kann ich den Apostroph hier jetzt weglassen oder wie oder was?) es aber trotzdem mal stehen lassen. Weil ich mir schon dachte, dass es mordskomisch gemeint war.
Für die Zukunft:
Als Moderator eines öffentlichen Forums hat man (unter anderem) alle jene Äußerungen zu missbilligen, die andere Personen, oder schlimmer: Bevölkerungsgruppen beleidigen oder diskriminierenoder zu Straftaten gegen diese aufrufen. Satirische Kommentare bilden hierbei die Ausnahme, aber dann sollte der Beitrag schon irgendwie als Satire erkennbar sein. Dabei reicht es leider nicht, dass die meisten hier wissen: Ok, der ist eigentlich ein dufter Typ, der meint das nicht so. Das muss auch einem Außenstehenden klar sein.
Persönlich kann ich kann mich bei einem Beitrag am Boden kringeln vor Lachen oder mich vor ehrfürchtiger Zustimmung erheben und applaudieren bis der Vorhang fällt - ich muss dann trotzdem dafür sorgen, dass er verschwindet, wenn das oben Genannte der Fall ist.