Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Diablo 3 kommt  (Gelesen 3243 mal)

PFB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #15 am: 29.06.2008, 11:10 »

Ich finds total genial das es endlich offiziell bekannt gegeben wurde! Ich habe die ersten 2 Teile + Addons gezockt bis zum umfallen. Spätestens zum Release wird wohl ein neuer Rechner fällig (derzeit P3 900mhz  :D )
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #16 am: 29.06.2008, 16:18 »

Diablo 3, Diablo 3! Alte 2D-Kacke sollt ihr auf Eurem C64 spielen! :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #17 am: 29.06.2008, 20:04 »

DIABLO 3 KOMMT!!! :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #18 am: 29.06.2008, 22:52 »

Also ich freu mich! Erst Star Craft 2 und jetzt Diablo 3. Endlich kommen die mal ´was von Ihrem WOW weg. Nur Online-Zockerei ist doch auf die Dauer blöd! Ich will Games mit packender Single-Player-Story!!!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #19 am: 29.06.2008, 22:56 »

Der Chili bringt es auf den Punkt. Dieser Schrott ala WoW geht mir echt auf den Sack. Ich will vernünftige Single Player Spiele mit grandioser Atmosphäre und toller Spielbarkeit. War nie im Diablo Battlenet, finde nicht das das wirklich was mit spielen/genießen zu tun hat.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #20 am: 29.06.2008, 22:59 »

Der Herr Planetfall scheint mal wieder ein party-pooper zu sein. Geht doch nix über dieses click-click-Gegner tot Gefühl. Endlich wieder "Unique" items sammeln, hehe.  :D

 :lol: :lol:

Wie recht du hast.

Blizzardspiele sind ein Genuß, egal was kommt. Starcraft 2 und Diablo 3 werden mich wieder an den PC fesseln wie schon lang kein Spiel es getan hat. Kanns kaum mehr erwarten. :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #21 am: 30.06.2008, 00:05 »

War nie so wirklich von dem Diablo-Rummel erfasst.
Ich habe beide Teile zwar anfangs gerne gespielt,aber nach dem ich das erste mal durch war ist die Faszination doch größtenteils verflogen.
Ich hätte nicht wie manche anderer die Motivation gehabt,das selbe Spiel mit unterschiedlichen Charakteren nochmal und nochmal und nochmal durchzuzocken.Dafür war mir das Dauergeschnetzel wegen Levelaufstiegen und besseren Items dann doch nicht motivierend genug.
Wenn wenigstens jede Klasse eine leicht abweichende Campagne gehabt hätte.
Na ja,ich schätze mal epische Rollenspiele wie Baldur´s Gate oder Gothic sind mir halt einfach lieber.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #22 am: 30.06.2008, 00:10 »

Diablo ist aber kein Rollenspiel, die Amis nennen sowas Dungeon Crawler/Dungeon Bash. Für mich ist eine moderne und stark erweiterte Fassung von Gauntlet. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #23 am: 30.06.2008, 18:24 »

Diablo ist aber kein Rollenspiel, die Amis nennen sowas Dungeon Crawler/Dungeon Bash. Für mich ist eine moderne und stark erweiterte Fassung von Gauntlet. 

Das ist ein wirklich guter Vergleich. Allerdings tendiere ich eher zum Deutschen Begriff des Action-Rollenspiels, daß passt meiner Meinung nach ganz gut, da die Trefferpunkte, die Waffen, die Charakterentwicklung usw... ja wirklich vom traditionellen Rollenspiel abgeleitet wurden.
Actionmäßig ist es dann wirklich mit Gauntlet zu vergleichen.

Ich habe mal angefangen Baldurs Gate und Icewind Dale zu spielen, habe es allerdings bei beiden recht schnell ´drangegeben. Nicht weil die Games schlecht wären, sondern weil man einfach wahnsinnig viel Zeit braucht um die Charaktere zu generieren, gut auszurüsten, die Landschaft zu erkunden usw... Ich denke, wenn ich irgendwann mal wirklich viel Zeit habe, werde ich nochmal zu solchen Spielen greifen.
Da sind dann Action-Rollenspiele eher etwas. Es kommt RPG-Feeleing auf, allerdings ist man schnell im Spiel. 

Als was würdet ihr denn "Dungeon Master" und "Eye Of The Beholder" bezeichnen. Bei diesen Spielen war man ja auch (nach der Charalter-Generierung) verdammt schnell im Spiel. Und den teifgang Klassischer Rollenspiele hatten die ja wohl auch nicht.

Mein allerliebstes Action-Rollenspiel ist übrigens nicht Diablo, sondern "NOX". Das wahr spielerisch ein funken besser, obwohl es leider ein wenig unterging. Schade, daß es davon keinen neuen Teil gibt.
« Letzte Änderung: 30.06.2008, 18:32 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #24 am: 30.06.2008, 22:19 »

War nie so wirklich von dem Diablo-Rummel erfasst.
Ich habe beide Teile zwar anfangs gerne gespielt,aber nach dem ich das erste mal durch war ist die Faszination doch größtenteils verflogen.
Ich hätte nicht wie manche anderer die Motivation gehabt,das selbe Spiel mit unterschiedlichen Charakteren nochmal und nochmal und nochmal durchzuzocken.Dafür war mir das Dauergeschnetzel wegen Levelaufstiegen und besseren Items dann doch nicht motivierend genug.
Wenn wenigstens jede Klasse eine leicht abweichende Campagne gehabt hätte.
Na ja,ich schätze mal epische Rollenspiele wie Baldur´s Gate oder Gothic sind mir halt einfach lieber.

Das hätte ich auch nicht. Ich kenne sogar einen, der seinen Charakter bis über Level 90 hochgeputscht hat. Ich habs nach einmaligem Durchspielen nur noch kurz im Multiplayer gezockt, aber wenn ich bedenke, wie viele schlaflose Nächte mir das Spiel bereitet hat, hat das Spiel doch seinen Zweck erfüllt. Was will man mehr?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #25 am: 30.06.2008, 23:12 »

@ Chilli:
        Ja,stimmt, bei Baldurs Gate musst du wirklich sehr viel Zeit investieren, dafür kriegst du eines der besten Rollenspiele mit wundervollen Charakteren,eine stimmungsvolle Story,fiese Typen haufenweise Quests und öfters mal wirkliche Lacher.
 Bei Baldurs Gate II (mein absolutes Lieblings-RPG) kann man sogar eine Romanze mit den Mädchen aus der Gruppe anfangen.
     
         Icewind Dale spielt sich da eher steriler, da nicht so stark auf die Charakter eingegangen wird und die Story so vor sich hinplätschert
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #26 am: 30.06.2008, 23:18 »


Als was würdet ihr denn "Dungeon Master" und "Eye Of The Beholder" bezeichnen. Bei diesen Spielen war man ja auch (nach der Charalter-Generierung) verdammt schnell im Spiel. Und den teifgang Klassischer Rollenspiele hatten die ja wohl auch nicht.


Hmmm.Das ist eine Rollenspielgattung,die so ziemlich ausgestorben ist.
Sie lag so irgendwo dazwichen.Es war sozusagen eine actionreichere Variante,der Spielgattung zu der Bard´s Tale gehörte.
Man konnte aber schon einige Zeit mit der Charaktergenerierung verbringen und das Spiel war nich so stark auf´s Gegenstände finden ausgelegt,
wie Diablo.Außerdem gab es eine Party und eine endliche Story.Nach einem mal Spielen,war Schluß.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #27 am: 30.06.2008, 23:27 »

Icewind Dale hat leider nur noch wenig mit Baldurs Gate zu tun. Es geht ja fast nur noch ums Monstermetzeln. War doch sehr enttäuscht von ID.

Was den Namen Rollenspiel wohl am meisten verdient hat, ist meiner Meinung nach Fallout. Hier wird das Spielerlebnis wesentlich mehr über den Charakter und dessen Spielweise beeinflusst als bei den meisten anderen RPGs. Baldurs Gate 2 bietet sehr viel Gruppeninteraktion aber der so viele Freiheiten wie bei Fallout hat man nicht. Bei Gothic ist die Spielwelt wirklich einzigartig, aber man folgt dann doch vielen vorgegebenen Pfaden.

Spiele auch leidenschaftlich gern RPGs und früher auch Pen&Paper, aber Diablo übt einen ganz eigenen Reiz aus. Blizzard hat im Vergleich zu anderen Entwicklersltudios die beste Mischung von den Action-RPG Zutaten und liefert auch die beste Qualität ab. Dazu Support über viele Jahre.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #28 am: 30.06.2008, 23:31 »

Ich hatte auch sehr viel Spaß mit Fallout.Wobei ich aber sagen muß,daß die KI leider teilweise zum Heulen war.
Besonders ist das bei den eigenen Teamkameraden aufgefallen,die keine Problem damit hatten,eine Maschienengewehrsalve auf einen Gegner abzufeuern,wenn der Spieler gerade mitten im Weg stand.Oft haben sie mich auch mit arglosen Granatenwürfen getötet.
Wenn man ihnen eine Raketenwerfer gab,hatte man selbst seinen schlimmsten Feind erschaffen. :lol:
Zum Schluß,gegen die stärkeren Gegner,bin ich sowieso nur noch alleine losgezogen,weil die Mitstreiter da sowieso ständig nur ins Gras gebissen haben.
Gespeichert

PFB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Diablo 3 kommt
« Antwort #29 am: 01.07.2008, 14:36 »

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind. Mir persönlich hat Baldurs Gate überhaupt nicht gefallen, obwohl ich ein großer Fan der SSI AD&D Spiele war/bin. Und ich habe mich wirklich bemüht. Bin glaube ich 3 mal mit dem Spiel angefangen, aber nach ein paar Stunden war die Luft raus. Hat mich einfach nicht angesprochen.
Das war dann für mich auch das Ende der RPG's auf dem PC. Danach habe ich nie wieder eines angefangen. Stonekeep war damals sehr schön. Ich glaube, das outet mich als Oldskool-Rollenspieler  B)
 
Gespeichert